Bestellvorschlag - Umlagerung Storno und Neu

9. April 2019 10:13

Hallo Zusammen,

wir haben zu einem Artikel einen noch offenen Umlagerungsauftrag im System.
Jetzt lassen wir die Bestellvorschläge laufen. Es wird zu dem Artikel eine Mengenänderung in einer EK Bestellung vorgeschlagen. Ebenso soll die vorhandene Umlagerung storniert werden und eine neue Umlagerung erstellt werden.

Was uns jetzt verwundert ist, dass wenn ich mir die Umlagerungszeilen anschaue, sowohl die alte "stornierte" Umlagerung wie auch die neue komplett identisch sind. Gleiche Menge, gleiches Start und Enddatum etc...
Solange ich die vorgeschlagene Mengenänderung bei der EK Bestellung nicht akzeptiere, wiederholt sich das Spielchen mit den Umlagerungen permanent.


Kennt jemand die Gründe dafür?


Gruß

Re: Bestellvorschlag - Umlagerung Storno und Neu

10. April 2019 08:00

Ja die Stornierungen habe ich auch noch nicht ganz verstanden.

Wie sehen denn die Reservierungsposten zu den Belegen aus. Meistens passt da etwas nicht.

Re: Bestellvorschlag - Umlagerung Storno und Neu

16. April 2019 12:16

Das haben wir angepasst. Bei uns werden dafür keine Reservierungsposten geschrieben.

Re: Bestellvorschlag - Umlagerung Storno und Neu

16. April 2019 13:15

Angepasst? An welcher Stelle?
Na dann brauchst du dich auch nicht wundern, dass etwas storniert werden soll. Reservierungsposten benötigt das Planungssystem.

Wie ist denn das Wiederbeschaffungsverfahren?

Re: Bestellvorschlag - Umlagerung Storno und Neu

17. April 2019 07:32

So, ich habe das ganze jetzt auch nochmal mit Reservierungsposten getestet und das Ergebnis ist identisch.

Der Artikel hat auf Lagerort 1 einen Bestand von 9.000 Stück und auf Lagerort B von ca. 400 Stück.

Es gibt Freigegebene und Festgeplante Fertigungsaufträge mit einer offenen Restmenge von 600 Stück auf Lagerort B.

Es gibt einen Umlagerungsauftrag über 600 Stück von Lagerort A zu Lagerort B.

Lasse ich jetzt die Vorschläge nochmals berechnen, soll der Umlagerungsauftrag gelöscht werden und in der selben Menge, zum selben Datum wieder erstellt werden.

Anbei ein Auszug aus den Reservierungsposten.

Das Wiederbeschaffungsverfahren ist für die Umlagerungen auf Los-für-Los eingestellt.

Gruß

Re: Bestellvorschlag - Umlagerung Storno und Neu

17. April 2019 08:07

Hier wir ein ähnlicher Fall verhandelt.

Ansonsten lässt sich das aus der Ferne relativ schlecht behandeln. Also nächste Schritte sind 1. Partner befragen 2. Microsoft ran holen.