Import von Linkeinträgen in die Tabelle Record Link

28. Mai 2019 12:52

Wir möchten in der Zukunft bei den Artikeln die Verlinkung von technischen Zeichnungen (im JPG-Format) nutzen. Die Informationen stehen nach Verlinkung in der Tabelle Record Link.

Es ist natürlich sehr mühsam, alle Linkeinträge in den Artikeln manuell zu erfassen. Gibt es eine Möglichkeit, die Tabelle Record Link im Batch zu füllen. Wie muss man dabei vorgehen?

Vielen Dank schon im Voraus

Re: Import von Linkeinträgen in die Tabelle Record Link

28. Mai 2019 12:59

Um welche Version geht es hier? Im Forum "Download-Center" ist dieser Beitrag falsch platziert und muss verschoben werden.

Re: Import von Linkeinträgen in die Tabelle Record Link

28. Mai 2019 13:01

sorry, wir arbeiten hier mit der Version Dynamics NAV2016

Re: Import von Linkeinträgen in die Tabelle Record Link

28. Mai 2019 13:30

Verschoben nach Forum NAV 2016.

Re: Import von Linkeinträgen in die Tabelle Record Link

28. Mai 2019 13:38

Habe ich schonmal gemacht.
Du erstellst einen Report, welcher alle fünf Minuten über die Artikel geht und mit der Funktion ADDLINK einen Link hinzufügt.
Dazu musst du dir allerdings im Klaren sein, wie der Link aussieht. Oder du schreibst dir noch eine Funktion, welche dir einen Ordner durchsucht.

Re: Import von Linkeinträgen in die Tabelle Record Link

28. Mai 2019 14:27

Vielen Dank für die prompte Reaktion. Die Lösung erscheint mir schon fast zu einfach.

Das heißt also, dass ich pro zu bearbeitenden Artikel per Aufruf item.ADDLINK(URL, 'Hinweistext') aufrufe und dann habe ich den Link auf die korrekte Zeichnung (natürlich nur, wenn die URL komplett und korrekt gefüllt ist) in der Tabelle Record Link hinterlegt? Als Ergebnis kann ich dann im Artikelstamm in der Factbox Links die anzuzeigende Datei aufrufen.

Re: Import von Linkeinträgen in die Tabelle Record Link

28. Mai 2019 14:34

Japp. Ich hatte vorher noch ne Funktion "DurchsucheVerzeichnissXnachArtikelnr.pdf".

[Gelöst] Import von Linkeinträgen in die Tabelle Record Link

28. Mai 2019 15:40

Nochmals vielen Dank

meine Tests waren erfolgreich