ReqFilterFields werden nicht geleert [Gelöst]

15. August 2019 10:33

Hallo,

ich habe in der Request-Page zu einem Report ein Option-Feld zur Auswahl mehrerer Filteroptionen eingebaut. Also wenn man dort einen Wert auswählt sollen dementsprechend Filter gesetzt werden.
Es gibt zusätzlich ReqFilterFields. Ich habe es jetzt hinbekommen, dass wenn ich mir die entsprechenden Filter über den SETRANGE-Befehl setze, diese nach einem RequestOptionsPage.UPDATE
auch in den ReqfilterFields aktualisiert werden. Wenn ich aber alle Filter über einen RESET löse, dann bleiben die Filter in der Request-Page trotzdem vorhanden.
Gibt es zu dieser Problematik eine Lösung?
Hier mein Code:

Code:
Filter - OnValidate()

IF Filter=0 THEN BEGIN
  Item.RESET;
  "Stockkeeping Unit".RESET;
  UseStockkeepingUnit:= TRUE;
  VariantInfo:=TRUE;
  WithoutRealWood:=TRUE;
  WithoutGrossReq:=FALSE;
  Excel:=TRUE;
  RequestOptionsPage.UPDATE;
  END;
IF Filter=1 THEN BEGIN
  Item.RESET;
  "Stockkeeping Unit".RESET;
  UseStockkeepingUnit:= TRUE;
  VariantInfo:=TRUE;
  WithoutRealWood:=TRUE;
  WithoutGrossReq:=FALSE;
  Excel:=FALSE;
  Item.SETRANGE("No.",'190.7*');
  Item.SETRANGE("Description 2",'@*Lüft*');
  "Stockkeeping Unit".SETRANGE("JIT Item",FALSE);
  "Stockkeeping Unit".SETRANGE("Replenishment System","Stockkeeping Unit"."Replenishment System"::Purchase);
  RequestOptionsPage.UPDATE;
  END;
IF Filter=2 THEN BEGIN
  Item.RESET;
  "Stockkeeping Unit".RESET;
  UseStockkeepingUnit:= FALSE;
  VariantInfo:=TRUE;
  WithoutRealWood:=TRUE;
  WithoutGrossReq:=FALSE;
  Excel:=FALSE;
  Item.SETRANGE("Vendor No.",'80564');
  Item.SETRANGE("Planning Group Filter",'213000|213010|214050|218050|219010');
  RequestOptionsPage.UPDATE;
  END;
Zuletzt geändert von jbaensch am 27. August 2019 08:32, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ReqFilterFields werden nicht geleert

15. August 2019 10:47

Probier mal bitte statt eines RESET ein SETRANGE auf das entsprechende Feld.

Code:
Item.SETRANGE("No.");


Sollte das nicht funktionieren, würde ich ggf. für die Filter separate Felder auf der Requestpage erstellen und die ReqFilterFields ignorieren.

Re: ReqFilterFields werden nicht geleert

15. August 2019 13:11

Ein SETRANGE auf das entsprechende Feld funktioniert leider auch nicht.
Wenn ich aber zb. ein
Code:
SETRANGE("No.",'*');
benutze, dann funktioniert es wieder.
Ich denke es wird somit auf deinen 2. Vorschlag hinauslaufen. Vielen Dank für die schnelle Antwort!