Artikelverfügbarkeit n. Zeitachse & Planungsvorschläge

23. August 2019 07:16

Hallo Zusammen,

wir haben folgendes Problem:

Wir haben zwei Lagerorte (Lagerort 1 & Lagerort 2). Einkaufsseitig wird in der Regel nur Lagerort 1 beliefert. Lagerort 2 wird per Umlagerungsaufträgen von Lagerort 1 versorgt.

Die Umlagerungen lassen wir uns über die Planungsvorschläge berechnen. Wandeln diese aber nur für einen bestimmten Zeitraum auch wirklich in Umlagerungsaufträge um. Die restlichen Vorschläge bleiben unberührt einfach im Planungsvorschlagsblatt stehen.

Wenn wir uns dann die Artikelverfügbarkeit nach Zeitachse für beide Lagerorte gemeinsam anzeigen lassen (Lagerort 1|Lagerort 2) und die Planungsvorschläge nicht mit eingeschlossen werden sollen, dann wird trotzdem der Abgang eines im Planungsvorschlag stehenden Umlagerungsauftrags mitberücksichtigt. Der Zugang in Lagerort2 hingegen nicht.

Den Zugang sehen wir nur dann, wenn wir die Planungsvorschläge auch mit einschließen.

Hat jemand eine Idee warum das so ist?