Vorbelegung von E-Mail-Empfänger bei Cc:

25. September 2019 11:45

Hallo,

ein Kollege möchte, wenn er ein Angebot an einen Kunden verschickt, dass in Cc: immer dieselbe Person vorbelegt ist. Kann ich das irgendwo hinterlegen?

Also, wenn Firma xy ein Angebot per E-Mail erhält, dann steht bei "An" eine Person drin und bei Cc: ist eine Person vorbelegt, weil diese Person alle Angebote bekommen soll.

Geht das in NAV 2016 und wenn ja, wo bzw. wie mache ich das?

Viele Grüße
Steffi

Re: Vorbelegung von E-Mail-Empfänger bei Cc:

25. September 2019 17:50

Ich bin in der Sache nicht so tief drin, behaupte aber mal dass das im Standard so nicht vorgesehen ist, da musst du ein bischen anpassen.

Re: Vorbelegung von E-Mail-Empfänger bei Cc:

26. September 2019 08:37

Vielen Dank für deine Antwort enh.

Anpassen kann ich leider noch nicht, soweit ist mein Wissen noch nicht.

Wenn ich nur wüsste, wo ich das lernen kann. Ich habe im Netz schon gesucht, bin nicht wirklich fündig geworden.

Viele Grüße
Steffi

Re: Vorbelegung von E-Mail-Empfänger bei Cc:

26. September 2019 10:09

Hi,

Schulungen gibt es unter anderem hier https://getanduse.academy/ --> soll keine Werbung sein!

Re: Vorbelegung von E-Mail-Empfänger bei Cc:

26. September 2019 10:39

Danke für den Tipp Sweikelt, das sieht gut aus.

Re: Vorbelegung von E-Mail-Empfänger bei Cc:

26. September 2019 11:26

Noch eine Frage zu den "Anpassungen". Wenn ich Anpassungen vornehmen muss, geht das doch immer nur über die Entwicklungsumgebung, nicht auf der "normalen" NAV-Seite, die die Anwender sehen, richtig?

Re: Vorbelegung von E-Mail-Empfänger bei Cc:

26. September 2019 18:02

Genau, das habe ich gemeint, Anpassung im Programmcode.

Re: Vorbelegung von E-Mail-Empfänger bei Cc:

27. September 2019 10:25

Danke enh und ein schönes Wochenende

Viele Grüße
Steffi