SHA256 Key zur Authentizierung verwenden

27. September 2019 15:10

Hi zusammen,

wir wollen eine Google-API verwenden und haben dazu von Google eine Datei mit einem Private Key bekommen. Den sollen wir zur Authentifizierung nutzen. Wir wissen nicht genau, wie und die Beispiele sind nur mit Java und Python. Wir würden gerne .NET-Komponenten nutzen. Hat jemand evtl. einen Tipp?

Re: SHA256 Key zur Authentizierung verwenden

27. September 2019 15:16

das hat doch aber nichts mit NAV zu tun!

ABER....vielleicht hilft dir das weiter:
https://www.coengoedegebure.com/accessing-googles-api-via-dotnet/

Re: SHA256 Key zur Authentizierung verwenden

27. September 2019 16:21

Vielen Dank! Wundert mich ja, dass Google das nicht parallel zu der Python- und Java-Bibliothek anbietet.

Das hat insofern was mit NAV zu tun als dass wir es in NAV umsetzen möchten und man den .NET-Code oftmals nicht 1:1 verwenden kann. Evtl. bauen wir uns dann deswegen eine kleine DLL, die wir dann in NAV ansprechen.

Re: SHA256 Key zur Authentizierung verwenden

30. September 2019 07:51

InfoWissler hat geschrieben:... bauen wir uns dann deswegen eine kleine DLL, die wir dann in NAV ansprechen.

so würde ich es auch machen

Re: SHA256 Key zur Authentizierung verwenden

30. September 2019 10:12

Problem bei uns ist, dass wir selbst nicht die Rechte haben, um die DLL zu registrieren und ich jetzt schon weiß, dass es ein Akt wird, bis das Ding auf allen Servern registriert worden ist und habe schon beim Beginn der Programmierung einer .NET-Komponente keine Lust mehr :roll: ...deswegen versuche ich es meist doch lieber erst in NAV. Aber dieses Mal ist es denke ich wichtig und genug Druck dahinter, deswegen könnte es klappen.


Vielen Dank nochmal auf jeden Fall für den Link, das war denke ich der entscheidende Hinweis! :)