Einkaufsreklamation eines Rohmaterials aus einem Produkt

24. Oktober 2019 13:40

Servus @All,

folgende Herausforderung:

Ein Einkaufsmaterial (Seriennummerngeführt) das in einer Fertigungsstückliste ist und gefertigt wurde , hat einen defekt.
Wie bekomme ich nun diesen Artikel aus dem Fertigprodukt wieder in mein Lager, damit ich diesen mit einer Einkaufsreklamation bearbeiten kann?

Gruß
Tobias

Re: Einkaufsreklamation eines Rohmaterials aus einem Produkt

25. Oktober 2019 08:07

Ist der FA bereits beendet?

Re: Einkaufsreklamation eines Rohmaterials aus einem Produkt

25. Oktober 2019 14:00

Servus,

ja in diesem Fall ist der FA ist bereits beendet.

Gruß
Tobias

Re: Einkaufsreklamation eines Rohmaterials aus einem Produkt

25. Oktober 2019 14:31

Dann bleibt dir nur übrig, dass Material über das Artikelbuchblatt wieder dem Lager zuzubuchen, damit du es dann per Einkaufsrekalatmation wieder rücklieferst.
Du kannst auch in der Einkaufsreklamation einen Artikelzuschlag verwenden und diesen auf die ursprüngliche Lieferung verweisen.

Re: Einkaufsreklamation eines Rohmaterials aus einem Produkt

29. Oktober 2019 12:01

Guten morgen @All,

Super danke für die Antwort.
Buchblatt ist immer ein zu vermeidendes "Tool", aber in diesem Fall werden wir das dann so machen.

Gruß
Tobias