Query: Fortschrittsanzeige bei Durchlauf anzeigen

23. März 2020 14:52

Hallo zusammen,

ich würde gerne in einem Report, in dessen Rahmen ich durch eine Query loope, eine Fortschrittsanzeige realisieren. Leider funktioniert der COUNT-Befehl nicht bei einer Query. Ich bin schon auf die Property MethodType mit der Metho=Count gestoßen, aber da benötigt man Group By und ich möchte die Query ohne Group By benutzen (das Ergebnis wäre sonst ein anderes). Ich bin auf folgende Lösung gestoßen: https://robert-dynamicsnav.de/2016/10/d ... n-queries/
Das finde ich aber, was die Performance angeht, suboptimal, dass man einmal die Query komplett durchläuft, um eine Temp-Tabelle zu füllen, auf der man dann das Count macht. Gibt es da keine bessere Lösung?

Re: Query: Fortschrittsanzeige bei Durchlauf anzeigen

23. März 2020 15:40

Du kannst statt eines Balkens einen Zähler verwenden. Heißt einfach die irgendwas anzeigen.
Oder du verwendest eine zweite Query um die Anzahl der Datensätze zu ermitteln.