Gelöst NAV 2016 - Teillieferung bei Stapelbuchung

7. April 2020 10:02

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur "Stapelbuchung" im Verkaufsauftrag.

Über die NAV Standardfunktion „Stapelbuchung“ können ja mehrere VK-Aufträge in der Lieferung gebucht werden.
Wenn dort aber ein Auftrag 2 Zeilen hat, die erste Zeile ist lieferbar, die zweite Zeile nicht (kein Bestand) dann wird der
ganze Auftrag nicht geliefert. Wie kann ich das in NAV einstellen, dass in der Stapelbuchung eine Teillieferung im Auftrag (die verfügbare Menge)
gebucht wird?

Peter
Zuletzt geändert von Peter999 am 7. April 2020 16:10, insgesamt 1-mal geändert.

Re: NAV 2016 - Teillieferung bei Stapelbuchung

7. April 2020 15:45

Im Verkaufsauftrag kann die "Menge zu Liefern" auf null gesetzt werden. Dann sollte es theoretisch buchen.

Re: NAV 2016 - Teillieferung bei Stapelbuchung

7. April 2020 16:10

Vielen Dank für die Rückmeldung - Michael.

VG
Peter