[gelöst] Fehler Rapid/Excelexport mit einer Tabelle

22. April 2020 00:27

Hallo @All,

ich habe einen Rapidpaket erstellt.
2 Tabellen 50011 & 50012 (die anderen 2 waren nur Test)
Rapid.png


Wenn ich die T50011 dann in Excel exportieren möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung, T50012 geht (und andere Standardtabellen auch)
Fehler_ExcelExport_T50011.png


Kann irgendeiner etwas mit dieser Fehlermeldung anfangen?

So sieht die Tabelle aus:
T50011.png


So der Dateninhalt:
Zelltyp Inhalt.png


Gruß und danke für Eure Hilfe.
lg
Tobias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von tobkin am 22. April 2020 10:01, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Fehler Rapid/Excelexport mit einer Tabelle

22. April 2020 07:45

Moin Tobias,

ich würde als erstes versuchen, ein neues Rapid-Start-Paket mit den selben Tabellen anzulegen und schauen, ob der gleiche Fehler auftritt.
Falls ja, den Nav-Dienst neustarten oder einen anderen NAV-Dienst nehmen, sofern vorhanden.

Gruß
Alexander

Re: Fehler Rapid/Excelexport mit einer Tabelle

22. April 2020 10:00

Guten Morgen,

vielen Dank für die Nachricht.

Hatte ich auch schon probiert -> ohne Erfolg.

Den Fehler habe ich aber gefunden: Es liegt am Objektnamen "Celltype".
Nachdem ich diesen auf "B-Celltype" geändert habe, geht es. Ich denke Celltype wird eine interne Variable von Excel sein, und er interpretiert dann den Export verkehrt.

Gruß
Tobias