Aufgabenwarteschlange

Bild Microsoft Dynamics NAV 2016

Aufgabenwarteschlange

Beitragvon Flitzpiepe » 3. August 2020 09:22

Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem. Immer nach dem neustart der Datenbank hängt unsere Aufgabenwarteschlange. Der "letzte Herzschlag" ist dann die Urzeit als die Verbindung zur Datenbank verloren wurde.
Der neustarts des Navision Dienstes, über den die Warteschlange läuft, bringt keine Reaktivierung. Erst wenn ich auf "Aufgabenwarteschlange beenden" klicke und den Dienst neustarte geht es wieder.

Gibt es da eine andere Möglichkeit um wie Warteschlange automatisiert zu reaktivieren?

VG
Flitzpiepe
 
Beiträge: 12
Registriert: 22. April 2020 14:23

Re: Aufgabenwarteschlange

Beitragvon sweikelt » 3. August 2020 11:36

was fĂĽr einen Status hat die JobQueue, wenn Ihr den NST neustartet ("nach dem Neustart der Datenbank" = neustart NST???)
in welchen Intervallen läuft die JobQueue?
welches CU habt ihr?
Benutzeravatar
sweikelt
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1781
Registriert: 18. November 2010 10:15
Wohnort: Oschatz
Realer Name: Stephan Weikelt
Arbeitsort: Berlin
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3-2018 | D365BC

Re: Aufgabenwarteschlange

Beitragvon Flitzpiepe » 3. August 2020 12:26

Der Aufgabenwarteschlangenposten steht danach auf Bereit. Der Intervall ist sĂĽndlich. Was ist mit CU gemeint?
Flitzpiepe
 
Beiträge: 12
Registriert: 22. April 2020 14:23

Re: Aufgabenwarteschlange

Beitragvon sweikelt » 3. August 2020 13:38

cumulatives Update - sprich welchen Stand ihr im Einsatz habt
https://www.archerpoint.com/blog/Posts/how-find-which-version-dynamics-nav-you-are-using
Benutzeravatar
sweikelt
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1781
Registriert: 18. November 2010 10:15
Wohnort: Oschatz
Realer Name: Stephan Weikelt
Arbeitsort: Berlin
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3-2018 | D365BC

Re: Aufgabenwarteschlange

Beitragvon Flitzpiepe » 3. August 2020 14:05

MS Dynamics NAV 2016
9.0.49741.0
Flitzpiepe
 
Beiträge: 12
Registriert: 22. April 2020 14:23

Re: Aufgabenwarteschlange

Beitragvon Raik Zobel » 4. August 2020 08:22

Hi,

steht denn in der Servicetier Einstellung im Reiter NAS Services auch die 450 als Startup Codeunit drinnen?
Benutzeravatar
Raik Zobel
 
Beiträge: 279
Registriert: 4. März 2013 13:43
Realer Name: Raik Zobel
Arbeitsort: Leipzig
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 4.00SP3, 2013R2, 2016

Re: Aufgabenwarteschlange

Beitragvon Flitzpiepe » 18. August 2020 08:56

Hallo,

ja Startup Codeunit ist 450.
Startup Method ist leer...mĂĽsste da ggf was hin?

VG!
Flitzpiepe
 
Beiträge: 12
Registriert: 22. April 2020 14:23

Re: Aufgabenwarteschlange

Beitragvon Raik Zobel » 19. August 2020 09:17

Nö, da muss nicht mehr rein. Möglicherweise ist es aber tatsächlich ein Bug. Wäre mir allerdings bei NAV 2016 neu. Ich würde ins Ereignisprotokoll des NST Servers schauen und ggf. googeln, wenn ich da nichts weiter finde. Die Aufgabenwarteschlange selbst, muss in NAV natürlich auch so eingestellt sein, dass diese automatisch vom NAS gestartet wird.
Benutzeravatar
Raik Zobel
 
Beiträge: 279
Registriert: 4. März 2013 13:43
Realer Name: Raik Zobel
Arbeitsort: Leipzig
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 4.00SP3, 2013R2, 2016


ZurĂĽck zu NAV 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Trendiction [Bot] und 1 Gast