Verkaufsleistungsgrafik pro Firmenstandort auf Star[gelöst]

16. November 2020 15:48

Ich möchte die Verkaufsleistungsgrafik pro Firmenstandort auf der Startseite der Rolle Kostenstellenleiter (DB und Nettoumsatz) als Balkengrafik konsolidiert darstellen. Damit die Voergesetzten ihre Perfomance sehen.
Die Daten kommen aus der Kontenschemamatrix.

Hier kann man den Standort über die Kst Filter und den Finanzbudget Filter setzen. Dort möchte ich den Wert der Spalte "Nettoumsatz "Actual YTD" und DB ""Actual YTD"
summiert wie in dieser Matrix Ansicht erhalten.

Dazu suche ich eine Page als Vorlage welche schon eine Ähnliche Problemstellung löst. Allerdings sind die Pages alle ein wenig unterschiedlich aufgebaut. Einmal mit einem komplexen Tabellensetup (Page 770)
bei der man die Achsen einrichten kann, aber so wie ich sehe nur auf Artikel für das Summieren.

https://docs.microsoft.com/de-ch/dynami ... ws-reports


Dann gibt es noch das "Generische Diagramm" bei dem ich nicht weiss ob ich das ins Rollencenter View einbinden kann.
"Flexibel Anpassbare Auftrage" sieht vielversprechend aus, dass Setup ermöglich aber keine Tabellen zum Aggregieren.

Mit welcher Page kann man am einfachsten mit C/AL eine Abfrage der Tabellen durchführen, Summieren und die Summen pro Monat an die Grafik Funktion weiterleiten.

Ich hoffe die Frage war verständlich.
Zuletzt geändert von dani_nav am 2. Dezember 2020 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Verkaufsleistungsgrafik pro Firmenstandort auf Startseit

17. November 2020 14:34

Ich konnte das Problem mit der Diagrammdarstellung über eine XML Klasse lösen.
System.Xml.XmlNode.'System.Xml, Version=2.0.0.0,

Diese erlaubt das Darstellung über die Knoten Data/Dataseries
Pro Säule kann dann ein Value hinzugefügt werden.

Der Return der XML Antwort als BigText Datentyp trägt dann in der Page die Säulen wieder korrekt ab.

Das andere Problem ist aber noch die Datenbeschaffung.

Wie komme ich an die Werte von der Kontenschemamatrix um diese Felder zu selektieren wie eine Tabelle ?
So wie ich das sehe, sind das ja aggregierte Felder aus anderen Tabellen.

Re: Verkaufsleistungsgrafik pro Firmenstandort auf Startseit

2. Dezember 2020 12:27

Die Datenberschaffung geht über die.

Tabelle Gl Entry (17). Dann kann über die (G/L Account No) ein Setfilter gemacht werden und dann über den Amount ein Calcsums erfolgen.