Masterstücklisten Verwendung über SQL

23. Februar 2021 17:01

Moin moin zusammen,

in NAV gibt pro Artikel eine Funktion / einen Report, die/der anzeigt, ob ein Artikel in einer Masterstückliste verwendet wird. Ich möchte per SQL mir alle Artikel anzeigen lassen, die eine Masterstücklisten Verwendung haben. Wie stelle ich das an? Die NAV-SQL-Tabelle .."Where-Used Line" ist komplett leer und wir schätzungsweise pro Artikel nur temporär beim Aufruf gefüllt.

Vielleicht habe ich ja Glück und Ihr standet vor selbiger Herausforderung.

Beste Grüße
Jan

Re: Masterstücklisten Verwendung über SQL

23. Februar 2021 17:59

Moin Jan,

du verwendest den Begriff "Masterstückliste", den es im NAV-Standard nicht gibt.
Ich kenne jedoch eine Branchenlösung für Auftragsfertigung, bei der dieser Begriff geläufig ist.

Re: Masterstücklisten Verwendung über SQL

2. März 2021 14:10

Hallo Timo,

vielen Dank für Dein Feedback. Dann ist es wohl eine Erweiterung, die über das Modul "Auftragsfertigung" bei uns integriert wurde. Ich dachte zunächst, dass es eine Standard-Funktion sei.