Visual Studio 2015 Benutzerdefinierte Layouts

14. Juli 2021 16:47

Hallo Zusammen,

habe viel gesucht und gelesen hier im Forum aber für meine Frage konnte ich nichts finden.

Folgendes Line Up:
- DNav 2016 mit Visual Studio 2015 und dem Report Builder 3.0
- aus dem Objekt Designer kann mit der globalen Option "Report Builder verwenden" hin und her switchen. Der Report öffnet sich dementsprechend.
- aus den "Benutzerdefinierte Berichtslayouts" kann ich mit "Layout bearbeiten" nur den Report Builder 3.0 starten. Die Einstellung unter "Report Builder verwenden" ist hier nicht relevant
- aus dem Objekt Designer kann ich nun zwar VS und RB starten, weiß aber nicht wie ich hier ein spezielles Layout starten kann.
- In der Page "Report Layout Selection (9652)" habe ich in dem korrekten Mandanten für den Report "Benutzerdefiniertes Layout > Beschreibung des ..." hinterlegt.

Frage1: Wie kann ich aus den "Benutzerdefinierte Berichtslayouts" das Layout mit Visual Studio 2015 öffnen
Frage2: Wie kann ich aus dem Objekt Designer einen Report mit einem "Benutzerdefinierten Layout" starten

Ziel ist es einen Report mit benutzerdefinierten Layout im VS2015 zu starten.
Mir würde dabei eine Lösung reichen :-)

Vielen Dank für einen Tipp

Viele Grüße

Oliver

Re: Visual Studio 2015 Benutzerdefinierte Layouts

14. Juli 2021 16:49

Hallo,

VisualStudio kann man nur aus dem Dev-Client heraus starten.

Gruß Fiddi

Re: Visual Studio 2015 Benutzerdefinierte Layouts

21. Juli 2021 10:54

hi und danke. D.h. es ist quasi nicht möglich ein spezielles Layout von einem Report mit VS zu bearbeiten?
Oder habe ich das nun falsch verstanden?

Re: Visual Studio 2015 Benutzerdefinierte Layouts

28. Juli 2021 15:16

Der Reportbuilder wird über seinen Registry Eintrag gefunden. Theroetisch ist es möglich diesen zu überschreiben. Ist nur geraten. Ansonsten kannst du auch versuchen über den Ex- bzw. Import der RDL-Datei zu arbeiten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.