Differenz zwischen Lager- und Chargenbestand

Bild Microsoft Dynamics NAV 2016

Differenz zwischen Lager- und Chargenbestand

Beitragvon DMV_Diedrichs » 20. Juli 2021 07:37

Hallo zusammen,

wir haben momentan die Problematik, dass wir Bestände mit Chargen eingebucht haben, im Verkauf aber teilweise Bestände ohne Chargen ausgebucht haben.
Aktuell stellt es sich so dar, dass wir bei vielen Artikel fĂĽr eine bestimmte Chargen einen physischen Nullbestand haben, in der Chargennr.-Informationskarte aber ein Lagerbestand angezeigt wird.

Wie kann man diese Diskrepanz ausgleichen? - Muss ich 120 Stück mit der Charge wieder händisch einbuchen und dann mit der Chargeninformation ausbuchen?

Vielen Dank schonmal!
DMV_Diedrichs
 
Beiträge: 14
Registriert: 22. Februar 2019 15:23
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2016

Re: Differenz zwischen Lager- und Chargenbestand

Beitragvon fiddi » 20. Juli 2021 08:06

Hallo,

eigentlich musst du den Bestand "umbuchen", wenn der Bestandssaldo stimmt - davon gehen ich jetzt mal aus -, dann musst du in NAV die Charge in einem Artikelbuchblatt ausbuchen (als Abgang), damit er mit eurem physischen Chargenbestand entspricht, und ohne Charge wieder einbuchen(als Zugang) damit der Bestandssaldo sich nicht ändert.

GruĂź Fiddi
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal)
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
fiddi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7096
Registriert: 9. Juni 2008 10:13
Realer Name: Hans Heinrich Fiddelke
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2.6-aktuell

Re: Differenz zwischen Lager- und Chargenbestand

Beitragvon DMV_Diedrichs » 20. Juli 2021 08:22

Danke fĂĽr die fixe Antwort!

Ich werde das einmal so ausprobieren und nochmal eine RĂĽckmeldung geben.
DMV_Diedrichs
 
Beiträge: 14
Registriert: 22. Februar 2019 15:23
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2016


ZurĂĽck zu NAV 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron