[Gelöst] Zertifizierung der Fertigungsstückliste vs. Version

Bild Microsoft Dynamics NAV 2016

[Gelöst] Zertifizierung der Fertigungsstückliste vs. Version

Beitragvon ascnetz » 16. Dezember 2021 10:25

Hallo zusammen,

folgender Sachverhalt erschließt sich mir noch nicht:
Im NAV kann ich sowohl die Fertigungsstückliste, als auch die Fert.-Stücklistenversion zertifizieren. Wenn ich die Version zertifiziere wird diese als aktive Version angezeigt und in der Stücklistenstruktur des Artikels korrekt abgerufen. Allerdings bekomme ich dann folgende Warnungen:
  • 'Die Stücklistenebene für Artikel 12345 wurde nicht berechnet.'
  • 'Fertigungsstückliste 12345 wurde nicht zertifiziert.'
Frage:
Heißt das, dass der Fertigungsstücklistenkopf auch zertifiziert werden muss? Dieser hat entweder keine Zeilen, oder die Zeilen enthalten alte Daten. Alle Stücklisten haben mittlerweile eine Version, die den aktuellen Zustand widerspiegelt. Des Weiteren käme es mir entgegen, nicht für jede Stückliste an zwei Orten eine Zertifizierung vornehmen zu müssen.

Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich :-)

Viele Grüße,
Anton
Zuletzt geändert von ascnetz am 16. Dezember 2021 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
ascnetz
 
Beiträge: 3
Registriert: 9. Dezember 2021 16:18
Realer Name: Anton
Arbeitsort: BaWü
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: DE NAV 9.0 (2016), QME1.06

Re: Zertifizierung der Fertigungsstückliste vs. Version

Beitragvon m_schneider » 16. Dezember 2021 13:28

Leider ist es genau so. Wenn in der Stüli noch alte Daten stehen, lösch die raus. Braucht man nicht. Zertifiziert muss sie jedoch sein.

Sieh es einfach als zusätzliche Sicherheit an, dass die Versionen korrekt gepflegt sind.
MfG Michael
Benutzeravatar
m_schneider
 
Beiträge: 2141
Registriert: 20. Januar 2009 14:36
Realer Name: Michael Schneider
Arbeitsort: Treuen
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2017

Re: Zertifizierung der Fertigungsstückliste vs. Version

Beitragvon ascnetz » 16. Dezember 2021 14:37

Alles klar, vielen Dank für die Info. Dann werde ich das wohl so machen.
ascnetz
 
Beiträge: 3
Registriert: 9. Dezember 2021 16:18
Realer Name: Anton
Arbeitsort: BaWü
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: DE NAV 9.0 (2016), QME1.06


Zurück zu NAV 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 1 Gast

cron