[GEL] NAV 2016 Report.txt importieren

7. September 2022 09:55

Es handelt sich hier um Nav 2016 CU06.

Ich habe Reports als .txt exportiert und diese dann angepasst. Als ich sie dann wieder importieren wollte bekam ich folgende Fehlemeldung:

---------------------------
Microsoft Dynamics NAV Development Environment
---------------------------
Für die RDL unter Report [Report Name] konnte kein Upgrade durchgeführt werden.
Illegales Zeichen im Pfad.
---------------------------
OK
---------------------------


gefolgt von:

---------------------------
Microsoft Dynamics NAV Development Environment
---------------------------
Der Import brach ab bei Zeile 1552.
---------------------------
OK
---------------------------


was einfach nur das Ende vom Report ist, immer in der Zeile

Code:
    END_OF_RDLDATA


Es scheint aber nicht an meiner Anpassung zu liegen, denn der Fehler kommt ebenfalls wenn ich den Report einfach so als .txt exportiere und direkt wieder importieren will, ohne Änderungen.
Zuletzt geändert von CampeJulius am 7. September 2022 11:31, insgesamt 1-mal geändert.

Re: NAV 2016 Report.txt importieren - Illegales Zeichen im P

7. September 2022 10:27

Das ist ein Bug im Report Builder, Workaround hier:
https://forum.mibuso.com/discussion/713 ... in-nav2016

Re: NAV 2016 Report.txt importieren - Illegales Zeichen im P

7. September 2022 10:39

Wenn ich das richtig verstehe besteht das Problem dort beim Öffnen vom Layout aus der Entwicklungsumgebung heraus. Das Layout kann ich aber problemlos öffnen, nur das importieren der .txt gibt mir das Problem. SQL Server Report Builder 3 for SQL Server 2014 ist bei mir außerdem bereits installiert.

Aber ich versuche es jetzt mal mit der Methode vom entfernen des Layouts und späterem wieder einfügen.

Re: NAV 2016 Report.txt importieren - Illegales Zeichen im P

7. September 2022 11:30

Habe den Report Builder 3 Installer aus der Installationsdvd nochmal ausgeführt, hat dann geholfen, danke!