Archivierte Belege drucken

Bild Microsoft Dynamics NAV 2016

Archivierte Belege drucken

Beitragvon maximised » 30. September 2022 13:28

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem wo ich selbst jetzt am Ende meines Wissens bin.
Wieso kann ich im NAV2016 keine archivierten Angebote und archivierten Aufträge drucken?
Taucht ja auch nicht in der Berichtsauswahl so wirklich auf.
maximised
 
Beiträge: 2
Registriert: 30. September 2022 13:24
Realer Name: Max
Arbeitsort: Bielefeld
Bezug zu Microsoft Dynamics: Freiberufler
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2016

Re: Archivierte Belege drucken

Beitragvon enh » 30. September 2022 13:46

Es war schon immer so dass es in NAV keine Reports für archivierte Belege gab. Musst du selbst erstellen oder ggf. gibt es in deiner Branchenlösung bzw. von eurem Microsoft Partner etwas.

Bei Kunden wo das ein Thema war haben wir das automatische Archivieren von Bestellungen bzw. Aufträgen beim Buchen abgeschaltet. Damit konnten auch ältere Bestellungen/Aufträge nochmal ergänzt und gedruckt werden. Wenn es dir um archivierte Versionen geht hilft das aber nicht.

Ein Angebot würde ich über "Beleg kopieren" neu erstellen. Das wird ja nur beim Erstellen des Auftrags archiviert und das ist m. E. auch richtig so. Ein Nachtragsangebot hätte dann eine neue Angebotsnummer.
enh
 
Beiträge: 2330
Registriert: 5. Februar 2014 15:42
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Archivierte Belege drucken

Beitragvon maximised » 30. September 2022 13:58

Ja es geht nicht ums interne sondern Belge fĂĽr spezielle Kunden.
Da wĂĽrden unsere Reports des Auftrags und Angebot direkt passen.
MĂĽssen wir mal schauen und den Report passend aufgrund der bestehenden fĂĽr die beiden Archive erstellen.
maximised
 
Beiträge: 2
Registriert: 30. September 2022 13:24
Realer Name: Max
Arbeitsort: Bielefeld
Bezug zu Microsoft Dynamics: Freiberufler
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2016


ZurĂĽck zu NAV 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast