Optionset Feld löschen. Abhängigkeit von der Schnellsuche

3. Februar 2016 11:50

Hallo,

ich habe gerade ein Problem mit CRM 2016. Ich habe eine neue Entität erstellt. In dieser Entität habe ich ein Feld als OptionSet erstellt. Dieses Feld möchte ich nun wieder löschen.

Als einzige Abhängigkeit wird mir allerdings die Schnellsuche der Entität angezeigt. Obwohl das Feld in diesem View nicht genutzt wird.

Habe ich etwas vergessen ?

Nachtrag, die Abhängigkeit existiert nicht nur bei diesem einen Feld sondern bei allen Feldern die ich der Entität hinzugefügt habe.



Vielen Dank

Gruss

Ulrich

Re: Optionset Feld löschen. Abhängigkeit von der Schnellsuch

8. Februar 2016 09:56

Hallo,
hast du kontrolliert, ob dein Option Set vielleicht eines der Suchfelder ist?

Re: Optionset Feld löschen. Abhängigkeit von der Schnellsuch

8. Februar 2016 19:08

Hallo,

ja das habe ich bereits kontrolliert und es war nicht der Fall.

Was mir aufgefallen ist, ich habe sämtliche Views dieser Entität angepasst. Das ist eigentlich das einzige.

Gruss

Ulrich

Re: Optionset Feld löschen. Abhängigkeit von der Schnellsuch

9. Februar 2016 09:32

Hallo Ulrich,

dann würde ich einmal diese Entität in eine Lösung packen und exportieren.
Das Archiv kannst du dann entpacken und in den XML-Files einmal nach dem Feld suchen. Dann siehst du, wo dieses Feld in dieser Entität verwendet wird.

Re: Optionset Feld löschen. Abhängigkeit von der Schnellsuch

9. Februar 2016 12:02

Hallo,

habe die Entität bereits gelöscht. Wusste mir zu dem Zeitpunkt nicht anders zu helfen.

Wenn ich Zeit habe werde ich versuchen das Verhalten nochmal zu erzeugen.

Gruss

Re: Optionset Feld löschen. Abhängigkeit von der Schnellsuch

23. März 2016 09:24

Hallo Ulrich,

vielen Dank für deinen Beitrag, leider mussten wir feststellen, dass du das Thema durch eine Antwort auf deinen eigenen Beitrag wieder nach oben geschoben hast.

Wir bitten dich, zukünftig mindestens 24 Stunden zwischen zwei Antworten zu warten.
Falls du deinem Beitrag weitere Informationen hinzufügen möchtest, nutze hierzu bitte die [Ändern]-Funktion (rechts oben in jedem deiner Beiträge zu finden).


Vielen Dank für dein Verständnis.
Solltest du dich ungerecht behandelt fühlen, so wende dich bitte an einen Administrator.

Gruß, Michael Sulz
MSDynamics.de-Team