[Gelöst]Einrichten einer Regel zur automatischen Erstellung

8. März 2016 12:49

Hallo,

ich wollte einfach mal eure Meinung zu diesem Thema hören. Es gibt mit dem CRM 2016 die neue Funktionalität "Einrichten einer Regel zur automatischen Erstellung und Aktualisierung von Datensätzen". Ich habe das ausprobiert und ich muss sagen das funktioniert sehr gut. Allerdings ist mir hier nicht ganz klar geworden wo der Unterschied Bzw. Vorteil gegenüber einen Workflow ist? Evtl. das einzige was mir einfällt ist hier kann man die JSON-Datennutzlast, die aus einer externen Anwendung empfangen wird speichern. Vielleicht gibt es noch einige Punkte was euch einfällt. Danke für euer Meinung.

VG

Arash
Zuletzt geändert von ArashFFM am 16. März 2016 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Einrichten einer Regel zur automatischen Erstellung...

16. März 2016 09:45

Hallo Arash,

im Prinzip sind diese Regeln eine Erweiterung der Möglichkeiten, die du mit Workflows hast.
In diesen Regeln kannst du z.B. auch, wie du schon erkannt hast, JSON verwenden, um auf Datensätze aus anderen Anwendungen zuzugreifen.
Siehe hierzu auch:
Einrichten von Regeln zur automatischen Erstellung und Aktualisierung von Datensätzen in CRM
Mal sehen, wie sich diese Funktion im laufe der Zeit entwickelt.

Re: Einrichten einer Regel zur automatischen Erstellung...

16. März 2016 15:27

Hallo Michael,

danke für dein Feedback. Ich bin auch gespannt. Ich werde die Tage diese Funktionalität mit JSON mal ausprobieren da die Beschreibung meines Erachtens nicht sehr gut ist. Falls das so ist wie ich mir das Vorstelle ist das ein Gewinn für Dynamics CRM.

VG

Arash