CRM Online und Office365 Exchange: eMail für Warteschlangen

14. März 2016 11:36

Hallo zusammen. Zugegeben ich bin kein CRM Profi, aber bisher klappte eigentlich alles was ich so brauchte. Jetzt treibt CRM2016 online mich aber zum Wahnsinn.

Situation: Ich hatte bisher bei einem CRM Hoster ein CRM 2015 und habe jetzt auf MS 2016 Online gewechselt. Jetzt versuche ich das einzurichten und bin auch soweit zufrieden. Aber jetzt treiben mich die eMail Verbindungen zum Verzweifeln.

Ich habe Warteschleifen, auf denen eMails ankommen sollen und auch versendet werden. Hierzu habe ich in Office365 Freigaben eMails eingerichtet (Support@abc.com) auf denen mein aktueller User zugriff hat. Das funktionierte auch im alten gehosteten CRM einwandfrei.

Bei CRM 2016 Online von MS rasen mir die Postfächer aber auf Fehler, da der Standort des Postfachs nicht ermittelt werden kann. Habe serverseitige Sync mit Office online. Habe schon alles mögliche versucht, das wieder einzustellen. Auch ein neues Hybrid Serverprofil angelegt und den Serverstandort angegeben. Gleicher Fehler. Bin mit meinem Latein am Ende. Zumal das bei dem vorhergehend CRM Hoster funktionierte.

Hat jemand eine Idee wie ich das wieder einrichten kann?

Oder wie kann ich im MS Online einen externen POP3 Server von Hosteurope einbinden? Da steikt er immer wegen einer nicht möglichen serverseitigen Synchronisierung, obwohl ich zwischenzeitlich schon auf CRM Router umgestellt hatte.

Vielen Dank, Uwe

Re: CRM Online und Office365 Exchange: eMail für Warteschlan

14. März 2016 11:50

Hallo Uwe,

erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)

Ich bin sicher, das diese Konfiguration mit CRM Online funktioniert, da wir das selber jahrelang so am laufen hatten. Allerdings sind wir vor 2 Jahren von CRM online auf eine lokale Installation gewechselt, so das ich das aktuell nicht mehr nachprüfen kann.

Am einfachsten wird es sein, den Support von Microsoft einzuschalten. Der ist für CRM online Benutzer kostenlos und kann über die Verwaltungsplattform angefordert werden.

Re: CRM Online und Office365 Exchange: eMail für Warteschlan

14. März 2016 11:54

Hallo Michael. Danke für die Antwort. Hatte halt gehofft es gibt jemanden hier der mir helfen kann.

Ich werde dann mal ein Ticket bei MS aufmachen falls ich nicht weiterkomme. Aber andere Antworten sind natürlich auch noch willkommen.

Re: CRM Online und Office365 Exchange: eMail für Warteschlan

23. März 2016 09:24

Hallo Uwe,

vielen Dank für deinen Beitrag, leider mussten wir feststellen, dass du das Thema durch eine Antwort auf deinen eigenen Beitrag wieder nach oben geschoben hast.

Wir bitten dich, zukünftig mindestens 24 Stunden zwischen zwei Antworten zu warten.
Falls du deinem Beitrag weitere Informationen hinzufügen möchtest, nutze hierzu bitte die [Ändern]-Funktion (rechts oben in jedem deiner Beiträge zu finden).


Vielen Dank für dein Verständnis.
Solltest du dich ungerecht behandelt fühlen, so wende dich bitte an einen Administrator.

Gruß, Michael Sulz
MSDynamics.de-Team