Fehler beim Solutionimport mit custom activity types

Bild Microsoft Dynamics CRM 2016

Fehler beim Solutionimport mit custom activity types

Beitragvon OliverGraf » 5. April 2016 09:54

Hallo,

beim Import einer Solution in CRM 2016 (UR 0.1, on-prem) bekommen wir einen Fehler, wenn in der Solution eigene Aktivitätstypen vorhanden sind:

Code: Alles auswählen
Invalid name for attribute sendermailboxid.  Custom attribute names must start with a valid customization prefix. The prefix for a solution component should match the prefix that is specified for the publisher of the solution.


Ist jemand schonmal über das Problem gestolpert, oder hat vielleicht sogar eine Lösung?
OliverGraf
 
Beiträge: 41
Registriert: 11. Oktober 2011 09:44
Wohnort: MĂĽnchen
Realer Name: Oliver Graf
Arbeitsort: MĂĽnchen
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2016

Re: Fehler beim Solutionimport mit custom activity types

Beitragvon ArashFFM » 8. April 2016 11:12

Hi Oliver,

das scheint ab und zu bei 2016 Solution Import vorzukommen. Das Problem liegt darin, dass dieses Feld im Zielsystem vorhanden ist ( wahrscheinlich bei Standardfelder) aber einen anderen ID hat. Beim Import versucht er dann das Feld neu zu erstellen und bekommt den Fehler. Eine Lösung habe ich leider noch nicht aber einen Workaround. Du kannst in CRM 2016 Solution auswählen was du importieren willst. Nimm die Felder die in der Fehlermeldung auftauchen raus und probiere es nochmal bis mal eine Lösung gefunden wird.

Viele GrĂĽĂźe

Arash
ArashFFM
 
Beiträge: 27
Registriert: 22. Oktober 2015 13:41
Realer Name: Arash
Arbeitsort: Frankfurt
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2015

[gelöst] Fehler beim Solutionimport mit custom activity type

Beitragvon OliverGraf » 8. April 2016 12:01

Vielen Dank fĂĽr die Info.

Ich habe inzwischen folgendes herausgefunden:

Mit einem Custom Activity Type der in CRM 2016 erstellt wird, lässt sich dieser problemlos ausrollen.
Problematisch ist es, wenn eine Custom Activity in einem legacy System erstellt wurde und die Datenbank auf CRM 2016 hochgezogen (migriert wurde). In CRM 2015 reicht dem CRM-System die Angabe, dass es sich um eine Relation zwischen der Custom Activity und der Entität Mailbox handelt. In CRM 2016, so sieht man an der Customizations.xml ist hierzu auch ein Feld existent, welches jedoch obwohl es sich um ein Standardfeld handelt als isCustomField="1" markiert ist.
Wird in diesem Feld "sendermailboxid" das Attribut "isCustomField" auf "0" in der customizations.xml definiert, funktioniert der Import wieder einwandfrei.
OliverGraf
 
Beiträge: 41
Registriert: 11. Oktober 2011 09:44
Wohnort: MĂĽnchen
Realer Name: Oliver Graf
Arbeitsort: MĂĽnchen
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2016


ZurĂĽck zu CRM 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast