Email Vorlagen Archivieren ?

13. April 2016 15:29

Hallo zusammen,

ich habe eine Anforderung auf die ich leider keine Antwort parat habe.
Gibt's die Möglichkeit E-Mail Vorlagen im CRM 2016 zu archivieren oder gab es mal so eine Option in vorherigen Versionen?

Grüße Yilmaz

Re: Email Vorlagen Archivieren ?

14. April 2016 08:56

Hallo,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-).

Was verstehst du unter Email-Vorlagen zu archivieren? Willst du alte Versionen der Vorlagen behalten oder meinst du die Emails, die aus den Vorlagen generiert und verschickt wurden?

Re: Email Vorlagen Archivieren ?

14. April 2016 10:42

Hallo Michael,

danke, freut mich sehr in dieser Community zu sein. Die Anforderung ist wirklich die E-Mail Vorlagen die man unter "Settings --> Vorlagen --> Mail Vorlagen" findet teilweise zu archivieren.

Grüße
Yilmaz

Re: Email Vorlagen Archivieren ?

14. April 2016 12:21

Hallo Yilmaz,

du hast die Möglichkeit die Email Vorlage in eine Solution zu packen und zu exportieren. Du kannst die Solution ablegen und dann immer wieder importieren. Das Problem hie wird sein wenn Ihr in 20 Jahren auf die Template zugreifen wollt braucht Ihr am besten die gleiche CRM System ( es wird bei anderen Versionen nicht garantiert das es mit dem Import klappt). Also eine sichere Archivierung wird in deinem Fall schwierig.

@ Wenn du einen Template im Email benutzt könntest du natürlich die Email Archivieren und somit hättest du die Info was auf dem Template drauf war. Ich weiß nicht dies dir langen könnte.

Viele Grüße

Arash

Re: Email Vorlagen Archivieren ?

14. April 2016 12:24

Hi,

ich würde die Templates einfach in eine eigene Solution packen und die dann speichern.

Gruß
Jan

Re: Email Vorlagen Archivieren ?

14. April 2016 14:22

Hallo,

im CRM gibt es keine Möglichkeit die Vorlagen zu archivieren. Aber wie die beiden vorherigen Beiträge schon erklärt haben, kannst du die Vorlagen in eine Lösung packen, exportieren und diese Lösung dann archivieren.
Du musst nur beachten, wenn du diese Lösung wieder einspielst, das die aktuelle Vorlage im CRM überschrieben wird.

Re: Email Vorlagen Archivieren ?

18. April 2016 14:15

Super, besten Dank für eure Unterstützung hat mir sehr geholfen.

Grüße

Re: Email Vorlagen Archivieren ?

19. April 2016 08:07

Hallo Yilmaz,

vielen Dank für deinen Beitrag, leider mussten wir feststellen, dass du das Thema durch eine Antwort auf deinen eigenen Beitrag wieder nach oben geschoben hast.

Wir bitten dich, zukünftig mindestens 24 Stunden zwischen zwei Antworten zu warten.
Falls du deinem Beitrag weitere Informationen hinzufügen möchtest, nutze hierzu bitte die [Ändern]-Funktion (rechts oben in jedem deiner Beiträge zu finden).


Vielen Dank für dein Verständnis.
Solltest du dich ungerecht behandelt fühlen, so wende dich bitte an einen Administrator.

Gruß, Michael Sulz
MSDynamics.de-Team