Social Pane Posts/Activities/Notes verbergen

28. April 2016 13:36

Hallo zusammen,

gibt es eine Lösung in 2016 im Social Pane bspw. die Notes zu verbergen? Unter 2015 ging es wie in diesem Beitrag beschrieben:
https://www.axon-it.com/blog/engineer-blog-post-crm-online-2015-hide-the-posts-activities-or-notes-tab-of-the-social-pane/

Hat da jemand eine Idee?

Viele Grüße

Daniel

Re: Social Pane Posts/Activities/Notes verbergen

3. Mai 2016 17:12

Hi,

bin jetzt nicht so fit in CRM 2016, aber wenn es geht, funktioniert es wieder nur unsupported mit getElementByID. Warum schmeißt du die Social Pane nicht komplett raus und fügst dann einfach die Sachen hinzu die du brauchst? z.B.: die activities.

Gruß
Jan

Re: Social Pane Posts/Activities/Notes verbergen

12. Mai 2016 09:45

Hi Jan,

danke für deine Antwort. Der Kunde möchte leider den Rest vom Social Pane behalten.

Beste Grüße

Daniel

Re: Social Pane Posts/Activities/Notes verbergen

17. Juni 2016 13:49

"Posts" kannst du auf supportetem Weg wegbekommen, indem du in der Entität in der du in der Social Pane diese nicht mehr haben möchtest (z.B. Accounts oder Contacts) in "Settings" -> "Activity Feeds Configuration" gehst. Hier kannst du dann für die Entität Account und Contact das Feld "Wall Enabled" auf "No" setzen. Anschließend sind die Posts in der Social Pane für die jeweilige Entität nicht mehr zu sehen.

Um die Notes loszuwerden würde ich einfach mal versuchen den Usern sämtliche Rechte für Notes zu entziehen - auch die Leserechte. Würde mich interessieren, ob dann der Punkt in der Social Pane entfernt, wenn der User keinen Zugriff drauf hätte.