CRM WEB API Authentifizierung

28. April 2016 13:45

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zur Authentifizierung an der CRM WEB API in einer Dynamics CRM 2016 On-Premise Instanze mit IFD.
Im Internet finde ich viele Anleitung dazu wie ich mich an einer Online Instanze vom CRM authentifiziere, dies funktioniert auch wunderbar, aber wenn ich den Code auf meine On-Premise übertrage bekomme ich immer den folgenden Fehler:

This operation ist not supported by <adfs URI> bei der Methode
Code:
authContext.AcquireToken(resource, clientId, new UserCredential(username, password));


Gibt es diese nicht bei einer on Premise Instanze mit IFD und ADFS 3.0 ?

Wenn ich die Methode mit den folgenden Parametern aufrufe erscheint die ADFS Anmeldemaske und wenn ich dort meine Benutzerdaten eingebe funktioniert alles.

Code:
authContext.AcquireToken(resource, clientId, new Uri(resource));


Meine Frage ist nun wie kann ich Benutzername und Passwort per Paramter übergeben, so das nicht die ADFS Anmeldeseite erscheint ?

Viele Grüße
Sascha