Zeilen im Unterraster farbig darstellen....

4. Mai 2016 09:45

Hallo Leute
bin ganz neu in dem Bereich CRM Dynamics.
In einem Formular verwende ich ein Unterraster "Bewertung", in diesem werden die dazugehörigen (1:n) Daten richtig ausgegeben.
Ich möchte die Zeilen Farbig machen, wie ich es im Bild (Siehe Anhang) dargestellt habe.
Das Feld Wochen ist eine berechnetes Feld vom Typ Ganze Zahl beinhaltet mit folgenden Ausdruck:
Code:
DiffInDays(Now(), dbt_zieldatum) / 7


was ich möchte ist, dass alle Zeilen rot markiert werden bei dem das Zieldatum in 6 Wochen stattfindet und gelb bei denen die erst in >=10 Wochen stattfinden.

Was ich bisher gefunden habe ist, dass es wohl nur mit jscript funktionieren soll. aber wie kann ich die "Row" dann färben.

wer hat ein codeschnipsel für mich. Wichtig zu wissen, ich kann kein jboss verwenden....

Wer kann mir helfen?

VG
Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Zeilen im Unterraster farbig darstellen....

4. Mai 2016 09:59

Hi,

wenn dann ist es nur unsupported möglich. für 2013:
https://dynamicsofdynamicscrm.com/2014/ ... -in-cells/

ansonsten 3rd partytools. Einfach mal nach grid row color googlen.

Gruß
Jan

Re: Zeilen im Unterraster farbig darstellen....

4. Mai 2016 10:36

Hi Jan
dank für die schnelle antwort und dem Link.

So wie mein kollege sagte, ist dieses script nur unter verwendung von/mit jboss.... hmmm

zu meine Person, ich komme aus der Welt von C# oder VB.net aber noch nie mit jscript etwas gemacht.

ok... andere frage zu diesem schnipsel:
Code:
var ErsteZeile= Xrm.Page.getControl("Contacts").getGrid().getRows().get(0)


so wie ich das verstehe, wird in der Variablen "ErsteZeile" die erste Row geschrieben.

ok, wenn dass so ist, gibt es auch so etwas wie die Eigenschaft "Backcolor" der Row im Grid :
Code:
var Zieldatum =Xrm.Page.getControl("Contacts").getGrid().getRows().get(0).Zieldatum