Zeilen im Unterraster farbig darstellen....

4. Mai 2016 09:45

Hallo Leute
bin ganz neu in dem Bereich CRM Dynamics.
In einem Formular verwende ich ein Unterraster "Bewertung", in diesem werden die dazugehörigen (1:n) Daten richtig ausgegeben.
Ich möchte die Zeilen Farbig machen, wie ich es im Bild (Siehe Anhang) dargestellt habe.
Das Feld Wochen ist eine berechnetes Feld vom Typ Ganze Zahl beinhaltet mit folgenden Ausdruck:
Code:
DiffInDays(Now(), dbt_zieldatum) / 7


was ich möchte ist, dass alle Zeilen rot markiert werden bei dem das Zieldatum in 6 Wochen stattfindet und gelb bei denen die erst in >=10 Wochen stattfinden.

Was ich bisher gefunden habe ist, dass es wohl nur mit jscript funktionieren soll. aber wie kann ich die "Row" dann färben.

wer hat ein codeschnipsel für mich. Wichtig zu wissen, ich kann kein jboss verwenden....

Wer kann mir helfen?

VG
Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Zeilen im Unterraster farbig darstellen....

4. Mai 2016 09:59

Hi,

wenn dann ist es nur unsupported möglich. für 2013:
https://dynamicsofdynamicscrm.com/2014/ ... -in-cells/

ansonsten 3rd partytools. Einfach mal nach grid row color googlen.

Gruß
Jan

Re: Zeilen im Unterraster farbig darstellen....

4. Mai 2016 10:36

Hi Jan
dank für die schnelle antwort und dem Link.

So wie mein kollege sagte, ist dieses script nur unter verwendung von/mit jboss.... hmmm

zu meine Person, ich komme aus der Welt von C# oder VB.net aber noch nie mit jscript etwas gemacht.

ok... andere frage zu diesem schnipsel:
Code:
var ErsteZeile= Xrm.Page.getControl("Contacts").getGrid().getRows().get(0)


so wie ich das verstehe, wird in der Variablen "ErsteZeile" die erste Row geschrieben.

ok, wenn dass so ist, gibt es auch so etwas wie die Eigenschaft "Backcolor" der Row im Grid :
Code:
var Zieldatum =Xrm.Page.getControl("Contacts").getGrid().getRows().get(0).Zieldatum
if( (DiffInDays(Now(), Zieldatum) / 7)= 6 then Xrm.Page.getControl("Contacts").getGrid().getRows().get(0).Backcolor=Red)
 


wo finde ich eine Hilfe für die die Objekte getRows und dessen methoden / Eigenschafter ?
Habe auch visualstudio 2012 premium wie kann ich da den code entwickeln ?

du siehst viele fragen....

Hoffe man kann mir noch helfen ;-)

VG
Frank Sorglos

Re: Zeilen im Unterraster farbig darstellen....

4. Mai 2016 10:49

ich nochmals
es muss nicht zwingen farbig sein, was natürlich schön wäre.
es kann auch soetwas wie ein Icon sein oder die Schrift wird fett dargestellt.......

oder ich biete eine Filterung an, die dann nur diese datensätze ausgibt.
Fragen zum filter habe ich noch nicht, da ich noch nicht geschaut habe ob es möglich ist berechnetet felder zu filtern bzw.
nach der Berechnung "DiffInDays(Now(), dbt_zieldatum) / 7" zu filtern....

jeder hinweis bringt mich weiter ;-)

VG
Frank Sorglos

Re: Zeilen im Unterraster farbig darstellen....

4. Mai 2016 10:59

hm bin leider nicht so fit in 2016, daher weiß ich das mit den Filter auf berechnete Felder auch nicht aus dem Stehgreif.

SDK zum Grid etc. findest du hier:
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/dn932126.aspx

edit: These fields are stored in the database and can be used and displayed like any other physical field in views / reports / charts / forms / Field Level Security.