[Gelöst] ein Wert dynamisch abspeichern

6. Mai 2016 13:45

Hi
ich möchte in einer Entität ein Wert dynamisch abspeichern, damit ich ein Diagramm erstellen kann.

Hier die Details:
In der Entität existiert ein Datum (Zieldatum), sowie ein Text Feld für die Auswertung. (Siehe ScreenShoot wie ich es mir vorstelle)

Wenn diese Entität als Liste dargestellt wird (onLoad), dann soll vorher ein ein Wert dynamisch gespeichert werden.
Der Wert, der dynamisch erstellt wird hängt von der Berechnung des Zieldatum ab.
Berechne die Tage vom Aktuellen Datum bis zum Zieldatum. ist die Anzahl der Tage <=42 (42 Tage entsprechen 6 Wochen) so soll der Wert "W" gespeichert werden
ist der berechnete Wert >42 Tage dann prüfe auf <=84 Tage (84 Tage entsprechen 3 Monate) so soll der Wert "M" gespeichert werden.

Hier ein PseudoCode in Excel-VBA-
Code:
xMonate=3*4*7 ' bis in 3 Monaten
xWochen=6*7   ' bin in 6 Wochen

Zieldatum =#7/25/16#
?Zieldatum , xWochen, xMonate
25.07.2016     42            84

?DateDiff("d",now(),Zieldatum) 'Tage
 80

?iif(DateDiff("d",now(),Zieldatum )<=xMonate, "W", iif(DateDiff("d",now(),Zieldatum )<=xMonate,"M",""))
W


So nun die Frage an euch, wie würdet ihr dies lösen, per JavaScript oder gibt es da noch etwas anderes?

VG
Frank Sorglos
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von sorglos am 13. Mai 2016 09:53, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ein Wert dynamisch abspeichern

6. Mai 2016 18:02

Hallo zusammen
ich hab eine Lösung gefunden !!! :-D

Wie Folgt gelöst:
in der entsprechenden Entität zwei calculated fields hinzugefügt.
das erste calculated field berechnet nur die Tage
das zweite calculated field prüft die Tage nach der Bedingung.

Dann ein diagramm erstellt das die Auswertung auf das Feld "Auswertung" durchführt.

Siehe hierzu die screenshoots ;-)

VG
Frank Sorglos
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.