[gelöst] Workflow für Felder leeren

6. Juli 2016 11:39

Hallo,

ich würde mal eure Hilfe benötigen:

Wir haben in den Kontakten einige Felder im Zusammenhang mit Messeeinladung erstellt. Manche von denen sind Datumsfelder, manche Optionsfelder.
Die Felder bearbeiten wir dann im Zuge des Einladungsprozesses.
Nun möchte ich diese Felder leer machen, wenn ein neuer Einladungsprozess startet. Das bekomme ich jedoch nicht gebacken.
Ich habs schon mit einem Workflow versucht, da gibts aber kein "leer" als Standardwert.
Könnt ihr mir bitte helfen?

Danke
Zuletzt geändert von tommy-sz am 6. Juli 2016 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Workflow für Felder leeren

6. Juli 2016 11:57

Hallo Tommy,

ein Feld kann man löschen, indem man das Feld anklickt und rechts bei "Operator:" auf "Löschen" umstellt. Im Standard steht dort "Festlegen auf".

Re: Workflow für Felder leeren

6. Juli 2016 14:19

Funktioniert perfekt.
Ist mir noch nie aufgefallen, dass das dort steht.

Danke für die rasche Antwort