Fehlende Kontakte beim Synchronisieren

19. Juli 2016 16:12

Hallo,

ich habe mit dem Outlook Plugin für CRM online 2016 folgendes Thema:
Ich musste Outlook neu aufsetzen und danach natürlich auch das Plugin neu installieren.
Seit der Neuinstallation werden nur mehr ca. 5000 von rund 9000 Kontakten synchronisiert.
Ich habe bereits alle Einstellungen und auch die Synchronisationsfilter überprüft. Das passt soweit.
Sicherheitshalber habe ich auch auf dem Iphone den Exchange Account gelöscht, damit es keine Überschneidungen gibt.

Ich weiß nun echt nicht mehr weiter.
Gibt es evtl. einen Cache, den ich löschen muss oder sowas ähnliches?

'Danke

Re: Fehlende Kontakte beim Synchronisieren

19. Juli 2016 19:03

Hallo,
sowohl der Client wie auch der Server merken sich, welche Daten synchronisiert werden.
Vor einer Neuinstallation musst du die Cache Datei des Clients löschen, siehe http://www.powerobjects.com/2015/11/30/ ... ok-client/

Re: Fehlende Kontakte beim Synchronisieren

20. Juli 2016 08:23

Ich habe das jetzt mal gemacht, aber es ist immer das Gleiche.
Von 8925 Kontakten werden exakt 4796 synchronisiert und die restlichen Kontakte werden mit dem Fehler "unbekannter Fehler beim Synchronisieren der Daten mit Outlook"
angezeigt. Es sind übrigens immer die selben Kontakte, welche synchronisiert bzw nicht synchronisiert werden.
Ich habe früher schon einige Male das Plugin neu installiert (auch bei Kollegen) und dieses Problem hatte ich noch nie.

Re: Fehlende Kontakte beim Synchronisieren

20. Juli 2016 08:51

was steht denn in der Ereignisanzeige und im Trace zu den Fehlern?

Und nur als Hinweis, mit CRM 2016 könnt ihr den Outlook Lightware Client nutzen. Der wird als App installiert und bindet sich dann in Outlook ein.

Re: Fehlende Kontakte beim Synchronisieren

20. Juli 2016 08:59

welchen trace switch sollte ich denn hier sinnvollerweise aktivieren?

Re: Fehlende Kontakte beim Synchronisieren

27. Juli 2016 08:44

Client und Server