E-Mail über Schnellkampagne mit anderem Absender

18. September 2016 14:40

Guten Tag zusammen,

wir nutzen Dynamics CRM 2016 Online in Verbindung mit Office 365 Business Premium. Über eine Schnellkampagne möchte ich gerne eine
Serienmail erstellen, diese aber über eine andere E-Mail-Adresse (nicht meine Account-Adresse) versenden.

Bei der gewünschten E-Mail-Adresse handelt es sich um ein freigegebenes Postfach. (info@...)

Ich habe es jetzt einmal über eine Warteschlange probiert. Dort die gewünschte Mail-Adresse eingetragen, getestet und in der Schnellkampagne unter
VON die Warteschlange eingetragen. Leider ohne Erfolg, die E-Mails kommen immer unter meinem Hauptaccount bei dem Empfänger an.

Das Serverprofil vom Warteschlangenpostfach ist Microsoft Exchange Online. Eine serverseitige Synchronisation ist generelle nicht eingerichtet.

Vllt. hat hier noch jemand eine Idee, wie man dies ohne großen Aufwand lösen kann. Dies sollte doch möglich sein, oder? ;-)

Vielen Dank vorab und beste Grüße
cottone ;-)

Re: E-Mail über Schnellkampagne mit anderem Absender

19. September 2016 09:07

Hallo,

zuerst musst du mal deinem Benutzer in Office 365 erlauben, unter dieser Email Adresse Mails zu verschicken.
Wenn du dann eine Warteschlange als Absender verwendest muss diese auch in der Lage sein, Emails zu verschicken.

Re: E-Mail über Schnellkampagne mit anderem Absender

19. September 2016 09:45

Guten Morgen,
die Erlaubnis ist eingestellt. Das freigegebene Postfach ist auch im Outlook integriert. Die Berechtigungen liegen vor und ich
kann über diese Mail-Adresse E-Mails senden und empfangen. Für das Postfach (im CRM) habe ich auch die Aktivierung und
den Test durchgeführt. Hier kam auch eine Bestätigungsmail an.

Das Problem ist nur, wenn ich dann über die Schnellkampagne eine Mail verschicken möchte, kommt diese unter dem Hauptuser an.

Im CRM ist auch die Berechtigung "über einen anderen Absender Mails verschicken" eingestellt.

Viele Grüße
Cottone

Re: E-Mail über Schnellkampagne mit anderem Absender

26. September 2016 08:55

Hallo,

du musst beim erstellen der Schnellkampagne auch den Absender (Besitzer) einstellen, unter dem die Emails verschickt werden sollen.

Re: E-Mail über Schnellkampagne mit anderem Absender

23. Februar 2017 17:13

Hallo!

Auch ich wäre hier an einer Lösung (Anderer Absender zB. info@...) interessiert. Hat das jetzt schon jemand hier getestet?

Wäre über jegliche Hilfe erfreut :)

Danke!

Re: E-Mail über Schnellkampagne mit anderem Absender

27. Februar 2017 10:47

Hallo,

es funktioniert wie oben beschrieben.