Word-Vorlagen in CRM 2016 für Dummies

30. September 2016 14:00

Hallo Gemeinde,

wir sind vor einigen Wochen auf CRM 2016 (von 2011) umgestiegen.
So richtig blöd ist, dass auf den Entitäten Kontakt, Firma, etc. keine Möglichkeit mehr besteht, einen Einzelseriendruck vorzunehmen. Statt dessen gibt es die Word-Vorlagen.

Habe hier eine Menge Vorlagen erstellt (so auch Briefumschläge etc. mit einem recht komplexen Anschriftenfeld), die wir gerne weiter verwenden würden.

Nun haben die Word-Vorlagen eine völlig andere Technologie.
Vorlagen erstellen und hochladen krieg' ich auch hin. Nur die WENN-DANN-SONST-Geschichten, Verschachtelungen oder einen bedarfsgesteuerten Zeilenumbruch nicht.

Kann mir jemand sagen, wie ich als "Dummie" (ich bin keine Entwicklerin) einen guten Einstieg in diese Thematik finden kann? Bücher? Einführungsseiten? Oder Möglichkeiten, die alten Vorlagen doch noch eine Zeit lang zu verwenden?

Freue mich über Feedback.
Viele Grüße
Petra

Re: Word-Vorlagen in CRM 2016 für Dummies

4. Oktober 2016 09:03

Hallo Petra,

eine gute Anleitung zu diesem Thema kenne ich leider nicht.

Wir selber nuten das Document Core Pack der Firma PTM für unsere Word-Vorlagen. Diese bieten unter anderem den Vorteil, das du auf beliebige Daten in beliebigen Verknüpfungen zugreifen kannst, du musst nur das entsprechende Fetch-XML erstellen bzw. mit dem Designer definieren.

Re: Word-Vorlagen in CRM 2016 für Dummies

7. Oktober 2016 11:04

Danke für die Antwort, Michael.
Unsere Word-Serienbriefvorlagen funktionieren ja einwandfrei. Nur lassen sie sich auf Entitätsebene nicht mehr ausführen.

Funktioniert die Erstellung über Doc.Core Pack auch bei den neuen Word-Vorlagen?
Weißt Du ob eine Lizenzierung in dem Fall für den/die Ersteller der Vorlage ausreicht oder für das ganze Unternehmen?

Viele Grüße und danke
Petra

Re: Word-Vorlagen in CRM 2016 für Dummies

13. Oktober 2016 11:48

Hallo Petra,