Word-Vorlagen in CRM 2016 für Dummies

30. September 2016 14:00

Hallo Gemeinde,

wir sind vor einigen Wochen auf CRM 2016 (von 2011) umgestiegen.
So richtig blöd ist, dass auf den Entitäten Kontakt, Firma, etc. keine Möglichkeit mehr besteht, einen Einzelseriendruck vorzunehmen. Statt dessen gibt es die Word-Vorlagen.

Habe hier eine Menge Vorlagen erstellt (so auch Briefumschläge etc. mit einem recht komplexen Anschriftenfeld), die wir gerne weiter verwenden würden.

Nun haben die Word-Vorlagen eine völlig andere Technologie.
Vorlagen erstellen und hochladen krieg' ich auch hin. Nur die WENN-DANN-SONST-Geschichten, Verschachtelungen oder einen bedarfsgesteuerten Zeilenumbruch nicht.

Kann mir jemand sagen, wie ich als "Dummie" (ich bin keine Entwicklerin) einen guten Einstieg in diese Thematik finden kann? Bücher? Einführungsseiten? Oder Möglichkeiten, die alten Vorlagen doch noch eine Zeit lang zu verwenden?

Freue mich über Feedback.
Viele Grüße
Petra

Re: Word-Vorlagen in CRM 2016 für Dummies

4. Oktober 2016 09:03

Hallo Petra,

eine gute Anleitung zu diesem Thema kenne ich leider nicht.

Wir selber nuten das Document Core Pack der Firma PTM für unsere Word-Vorlagen. Diese bieten unter anderem den Vorteil, das du auf beliebige Daten in beliebigen Verknüpfungen zugreifen kannst, du musst nur das entsprechende Fetch-XML erstellen bzw. mit dem Designer definieren.

Re: Word-Vorlagen in CRM 2016 für Dummies

7. Oktober 2016 11:04

Danke für die Antwort, Michael.
Unsere Word-Serienbriefvorlagen funktionieren ja einwandfrei. Nur lassen sie sich auf Entitätsebene nicht mehr ausführen.

Funktioniert die Erstellung über Doc.Core Pack auch bei den neuen Word-Vorlagen?
Weißt Du ob eine Lizenzierung in dem Fall für den/die Ersteller der Vorlage ausreicht oder für das ganze Unternehmen?

Viele Grüße und danke
Petra

Re: Word-Vorlagen in CRM 2016 für Dummies

13. Oktober 2016 11:48

Hallo Petra,

habt Ihr Benutzer mit installiertem Outlook-Clients ? Da sind die "Einzelbrief-Serienbrief"-Optionen noch vorhanden.

Re: Word-Vorlagen in CRM 2016 für Dummies

21. November 2016 13:37

Hallo Markus,

es tut mir leid. Ich hatte nicht gesehen, dass noch eine Antwort dazu gekommen ist.
Ich hoffe, Du wirst meine Antwort noch lesen.

Ja, wir haben installierte Outlook-Clients. Aber kein Seriendruck-Button weit und breit.
Auch ich habe den Client installiert.. mit allen Rechten.

Könntest Du mir nähere Infos geben oder einen Bildschirmabdruck fertigen?

viele Grüße
Petra

Re: Word-Vorlagen in CRM 2016 für Dummies

28. November 2016 17:39

Hi,

wie bieten hier eine Lòsung von dox42 an, da kannst Du die Wordvorlagen wiederverwenden und mit Daten aus dem CRM und anderen Lösungen (NAV,AX,SAP, SharePoint SQL)
sehr einfach feüllen ohen was programmieren zu müssen. Es reichen etwas EDV Kenntnisse aus.

Gerne kann ich Dir, sofern Du es wünscht, ein paar Unterlagen zukommen lassen.

Grüße
Markus