[gelöst] Artikel Nummer in der Word Vorlage

3. Oktober 2016 11:59

Hallo zusammen,
ich möchte gerne meine Angebote mittels einer Word-Vorlage generieren.
Das funktioniert ganz gut, aber ich schaffe es einfach nicht, die Artikelnummer (Product-ID) mit in die Vorlage zu bekommen. Anscheinend gibt es hier keine Verküpfung.
Wie bekomme ich die Artikelnummer ins Angebot?

Danke
Zuletzt geändert von tommy-sz am 15. November 2016 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Artikel Nummer in der Word Vorlage

4. Oktober 2016 09:05

Hallo,

die Artikelnummer ist zwei ebenen vom Angebot entfernt, da sie ja nur im Produkt selbst gespeichert ist und nicht im Angebotsprodukt.
Die Standard Word-Integration kann aber nur auf Daten zugreifen, die nur eine Ebene vom der Ausgangsentität entfernt sind.
Wir nutzen für solche Anforderungen immer das Document Core Pack der Firma PTM das auch alle Datensätze in beliebiger Verschachtelungstiefe zugreifen kann.

Re: Artikel Nummer in der Word Vorlage

7. Oktober 2016 17:54

Hallo Michael,

Danke für deine Antwort.
DCP nutzen wir auch. Ich wollte die Standard Word Vorlage vom CRM erstens einmal ausprobieren und zweitens habe ich in DCP das Problem,
dass die Reihenfolge der Produktpositionen nicht richtig in DCP ankommt. Ich hatte bereits Kontakt mit dem Support in Graz, die meinten jedoch,
dass die Reihenfolge 1:1 übernommen werden sollte und hatten auch keine Idee, woher das kommt.
Ich habe jetzt aber festegestellt, dass die Reihenfolge mit der Word Vorlage exakt die selbe ist, wie mit DCP.
Ich habe keinen Plan, woher der Fehler kommt.
Es sind etwa 15 Positionen. Der ersten 8 sind genau gleich wie im CRM, danach kommen sie völlig durcheinander an (aber immer gleich durcheinander)
Hättest du evtl eine Idee dazu?

Re: Artikel Nummer in der Word Vorlage

10. Oktober 2016 08:38

Hallo,

damit die Reihenfolge immer gleich ist verwenden wir das zusätzliche Feld Position, nachdem dann in der Word-Vorlage sortiert wird.