[Gelöst] Berechtigungen | MS CRM

10. Oktober 2016 14:31

Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem bei einem unser CRM Benutzer:

Es wird angezeigt, dass der Benutzer nicht ausreichend Berechtigungen hätte um ( in diesem Fall) die Statistik zu sehen.

Der Benutzer wurde aber schon über Einstellungen -> Sicherheit -> Benutzer -> "Name des Benutzers" -> Rollen Verwalten zum Systemadmin gemacht.

Er sollte doch also alle Berechtigungen haben ? oder nicht ?

Kann mir da bitte jemand helfen ?:)
Oder mir sagen was ich falsch gemacht habe ? :-?

Vielen Dank im Voraus und freundiche Grüße

Lukas Ertl
Zuletzt geändert von Lukas_ertl am 11. Oktober 2016 10:28, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Berechtigungen | MS CRM

10. Oktober 2016 14:45

Hallo Lukas,

welche Statistik meinst du, eventuell eine Statistik in Office 365?

Re: Berechtigungen | MS CRM

10. Oktober 2016 14:59

Hallo,
Nein, aber es sind nicht nur die Statistiken bei denen die Berechtigungen Fehlen.

Auch bei den Menüpunkten (Vertrieb, Service, Merketing etc.) bekommt dieser Benutzer wenn er drauf klickt viel weniger Unterpunkte angezeigt als er eigentlich sollte. :oops:

Haben Sie eine Idee woran das liegen Könnte ?

Viele Grüße

Lukas Ertl

Re: Berechtigungen | MS CRM

11. Oktober 2016 08:37

Hallo Lukas,

dann nehme ich an, das du mit Statistiken die Dashboards meinst.

Wenn ein Benutzer die Sicherheitsrolle Systemadministrator hat und den Lizenztyp Professional, muss er alle Menüpunkte und Datensätze sehen und ändern können, das geht gar nicht anders.

Re: [Gelöst] Berechtigungen | MS CRM

11. Oktober 2016 10:31

Hallo,
Ich habe es selber gerade rausgefunden :)
Der Benutzer hatte den Lizenztyp Administrator und nicht Professional.

aber trotzdem Vielen Dank :)

Viele Grüße

Lukas Ertl