[Gelöst] Outlook Kontakte -> CRM

14. Oktober 2016 15:01

Hallo zusammen,

Kunde würde gerne einen Kontaktdatensatz welchen er in Outlook erstellt hat nach CRM syncen.
Als Sync Methode wird ServerSideSync für Kontakte genutzt.
Meines wissens reicht es aus, wenn man den Outlook Kontakt einfach nachverfolgt und dieser sollte dann in CRM als Datensatz landen.
Ist das richtig? .. ich bezweifle es gerade, da der Nachverfolgte Kontakt nicht in CRM ankommt.

VG
David
Zuletzt geändert von DavidJ am 19. Oktober 2016 08:27, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Outlook Kontakte -> CRM

17. Oktober 2016 11:29

Hallo David,

ja, das ist korrekt. Durch das Nachverfolgen wird der Kontakt im CRM angelegt. Der Benutzer muss allerdings die entsprechenden Rechte besitzen und es darf über die Dublettenprüfung keine Dublette gefunden werden.

Re: Outlook Kontakte -> CRM

19. Oktober 2016 08:27

Hallo Michael,

vielen Dank für deine Antwort!
Ich prüfe die Voraussetzungen, andernfalls eben dann tieferes Troublesthooting der Sync.