Einlesen von mehreren Werten in

Bild Microsoft Dynamics CRM 2016

Einlesen von mehreren Werten in

Beitragvon dalailama » 24. Oktober 2016 16:44

Hallo allerseits,

ich bin neu hier und hoffe dass ihr mir behilflich sein könnt. Ich passe gerade für meine Firma das Microsoft Dynamics CRM 2016 an. Hier sollen unter anderem diverse Kundendaten aus der bestehenden Kundendatenbank in das CRM importiert werden. Dazu habe ich auch die Felder definiert. Hier stellt sich für mich die Frage, ob in einem (1) Feld mehrere Werte importiert werden können (was natürlich geht) und die mit einem Trennzeichen versehen sind - und (das ist das Wichtige!) diese Werte aus dem Feld entsprechend ausgewertet und gefiltert werden können (z.B. ein Chart oder Filter nach der größten Position etc.)?

Ich habe dazu folgendes Beispiel angehängt.

Ich danke im Voraus fĂĽr eure Hilfe!

Liebe GrĂĽĂźe

Hans
Dateianhänge
Beispiel - Mehrere Werte in einem Feld.png
Beispiel: Mehrere Werte in einem Feld/Zelle, die danach ausgewertet werden können (Filter, Selektion, Diagramm).
dalailama
 
Beiträge: 5
Registriert: 24. Oktober 2016 16:11
Realer Name: Hans Meier
Arbeitsort: Oberursel
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2016

Re: Einlesen von mehreren Werten in

Beitragvon Roxxinger » 25. Oktober 2016 11:30

Hi,

OOB wird das nicht funktionieren. Je nach Anforderung solltest du für jede Kategorie ein Feld nehmen oder eine Entität. Felder mit mehreren Werten in einer Textzeile mit Trennzeichen sind meist eh nicht best practice und ich würde das vermeiden.

GruĂź
Jan
Roxxinger
 
Beiträge: 239
Registriert: 1. Juni 2010 14:33
Realer Name: Jan
Bezug zu Microsoft Dynamics: Freiberufler
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2011, 4.0

Re: Einlesen von mehreren Werten in

Beitragvon dalailama » 25. Oktober 2016 12:06

Hallo Jan,

vielen Dank für deine Info! OK, falls ich nun für jede Kategorie ein extra Feld erstelle; wie kann ich zwei Werte einsetzen, damit diese auch vernünftig ausgewertet werden können.

Z.B.

Feld 1 = Position mit dem 1 höchsten Werte und Angabe in Prozent
Feld 2 = Position mit dem 2 höchsten Werte und Angabe in Prozent

Siehe dazu folgende Grafik
Dateianhänge
Beispiel - 2 Werte in einem Feld auswerten.png
2 Werte je Feld
dalailama
 
Beiträge: 5
Registriert: 24. Oktober 2016 16:11
Realer Name: Hans Meier
Arbeitsort: Oberursel
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2016

Re: Einlesen von mehreren Werten in

Beitragvon dalailama » 25. Oktober 2016 12:07

Und danke schon mal im Voraus!!! :-)
dalailama
 
Beiträge: 5
Registriert: 24. Oktober 2016 16:11
Realer Name: Hans Meier
Arbeitsort: Oberursel
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2016

Re: Einlesen von mehreren Werten in

Beitragvon Roxxinger » 25. Oktober 2016 12:29

Für mich sieht das so aus als ob du eine eigene Entität dafür verwenden solltest. Da kannst du dann 2 oder mehr Werte pflegen und die dann pro Kategorie die du anzeigen willst, mit dem Account verknüpfen und auf dem Formular anzeigen.
Roxxinger
 
Beiträge: 239
Registriert: 1. Juni 2010 14:33
Realer Name: Jan
Bezug zu Microsoft Dynamics: Freiberufler
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2011, 4.0


ZurĂĽck zu CRM 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast