[Gelöst] Neuen Anruf erstellen

25. Oktober 2016 16:56

Hallo zusammen,

ich konnte bisher in CRM 2013 mit folgendem URL-Aufruf eine Anrufnotiz erstellen:

MeinServer/main.aspx?etn=contact&pagetype=entityrecord&extraqs=%3fetc%3d4210%26partyid%3d%25MeineKontaktId%257d%26partytype%3d2

Verwende ich diesen URL mit CRM 2016 wird mir zunächst eine leere Seite angezeigt. Beim Schließen des Browsers kann gewählt werden, ob eine Fehlermeldung an Microsoft gesendet wird. Anbei die Fehlerbeschreibung:

<CrmScriptErrorReport>
<ReportVersion>1.0</ReportVersion>
<ScriptErrorDetails>
<Message>Die Eigenschaft "argumentOutOfRange" eines undefinierten oder Nullverweises kann nicht abgerufen werden.</Message>
<Line>5</Line>
<URL>/_common/global.ashx?ver=-1860240268</URL>
<PageURL>/main.aspx?etn=contact&extraqs=%3fetc%3d4210%26partyid%3d%254001c283-0299-e611-80ce-00155d016407%257d%26partytype%3d2&pagetype=entityrecord</PageURL>
<Function>anonymousr:DieEigenschaft"argumentOutOfRange"einesundefiniertenoderNullverweiseskannnichtabgerufenwerden.</Function>
<FunctionRaw>TypeError: Die Eigenschaft "argumentOutOfRange" eines undefinierten oder Nullverweises kann nicht abgerufen werden.</FunctionRaw>
<CallStack>
<Function>anonymousr:DieEigenschaft"argumentOutOfRange"einesundefiniertenoderNullverweiseskannnichtabgerufenwerden.</Function>
</CallStack>


Wie kann ich bitte einen neue Entität erstellen, bzw. wie lautet der Link hierfür?

Viele Grüße,
Christian

Re: Neuen Anruf erstellen

26. Oktober 2016 09:28

Hallo Christian,

in CRM 2016 gibt es dafür Xrm.Utility und die Funktion OpenForm, siehe Xrm.Utility (client-side reference)