[Gelöst] Microsoft Dynamics 2016 <> Microsoft CRM 365

1. Dezember 2016 19:23

hallo,

dies ist mein erster Post, daher bitte nicht gleich meinen Kopf abreißen. (haha)

Für meinen zukünftigen Arbeitgeber soll ich eine Präsentation abhalten im bezug zu Microsoft Dynamics 2016 und Microsoft CRM 365 (?). Nach langen hin und her schwirren im Netz, konnte ich ich jedoch keine verwendbaren Informationen sammeln (Die namensgebung: Microsoft CRM 365, wird nicht gefunden).

Hat mir einer von euch Nützliche Links o.ä ?

danke

Re: Unterschiede ? Microsoft Dynamics 2016 <> Microsoft CRM

2. Dezember 2016 08:28

Hallo,

suche einfach nach "Microsoft Dynamics 365", das wäre der richtige Name.
https://www.microsoft.com/en-us/dynamics365/first-look

Re: Unterschiede ? Microsoft Dynamics 2016 <> Microsoft CRM

2. Dezember 2016 15:58

Zur Info:

Der Funktionsumfang von Dynamics 365 (wenn Du das meinst, Microsoft CRM 365 gibt es nicht) und jener von MS Dynamics CRM 2016 SP1 ist der selbe. Es gibt bei Dynamics 365 noch verschiedene Zusatzmodule wie z.B. Porjektmanagement und es wird noch ander geben.

Grüße

Markus

Re: Unterschiede ? Microsoft Dynamics 2016 <> Microsoft CRM

2. Dezember 2016 20:07

Super danke euch beiden vielmals!

Werde mich wohl besser erkundigen müssen was mit MS CRM 365 gemeint wurde.

Re: Unterschiede ? Microsoft Dynamics 2016 <> Microsoft CRM

13. April 2017 09:07

Hallo zusammen,

mir ist die Unterscheidung aktuell irgendwie auch nicht mehr ganz klar.

Vorher:
On Premise: CRM 2011, 2013, 2015 und eben 2016
Cloud: 365

Aktuell:
Mittlerweile scheint seit dem letzten Update 8.2.0.749 CRM 2016 ebenfalls unter dem Namen 365 zu laufen?
Nach dem Update nennt sich das System auch überall Dynamics 365, obwohl die klassische On Premise Variante.

Sehe ich das richtig, dass nun alles auf einen Namen angepasst wurde , zukünftige On Premise Updates auch unter Dynamcis 365 laufen und es so gesehen CRM 2016 nicht mehr gibt?

Buildnummern:
https://buildnumbers.wordpress.com/crm/

MfG
Fabian, Hamburg

Re: Unterschiede ? Microsoft Dynamics 2016 <> Microsoft CRM

18. April 2017 08:31

Hallo Fabian,

das ist korrekt, ab dem Update 8.2 nennt sich alles Dynamics 365.