[Gelöst]CRM2016 Online - Zugriff auf Kontakte

Bild Microsoft Dynamics CRM 2016

[Gelöst]CRM2016 Online - Zugriff auf Kontakte

Beitragvon ChristianH » 9. Dezember 2016 11:29

Hallo,

mir ist CRM 2016 bekannt als sogenannte "On Premise" Installation, d.h. mit einem Setup wird das CRM System auf einem entsprechenden Server inhouse installiert und gewartet.

Es soll noch eine CRM 2016 Online Version geben. Hierzu habe ich einige Fragen:
    1.) Wird der Datenbestand (SQL Server) bei Microsoft gehostet?
    2.) Bei der On Premise Variante kann mittels einer SQL Query auf vordefinierte Views (z.B. FilteredContacts) zugegriffen werden. Wie erfolgt der Zugriff auf die gehosteten Kontakte (Protokoll, Authentifizierung)?
    3.) Kann eine Testversion eingerichtet werden?

Ist das Produkt "Microsoft Dynamics 365" die Online Variante von MSCRM2016 und Navision2017?

Viele GrĂĽĂźe,
Christian
Zuletzt geändert von ChristianH am 12. Dezember 2016 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
ChristianH
 
Beiträge: 27
Registriert: 17. September 2010 09:48

Re: CRM2016 Online - Zugriff auf Kontakte

Beitragvon Michael Sulz » 12. Dezember 2016 10:05

Hallo Christian,

1.) Wird der Datenbestand (SQL Server) bei Microsoft gehostet?

Ja, er wird im Microsoft Rechenzentrum in Irland und Amsterdam gehostet, wenn du in Deutschland eine Online Variante bestellst. In ein paar WOchen wird ees auch extra fĂĽr Deutschland eine Deutsche-Cloud geben, dann werden die Daten bei der Telekom in Frankfurt gespeichert.

2.) Bei der On Premise Variante kann mittels einer SQL Query auf vordefinierte Views (z.B. FilteredContacts) zugegriffen werden. Wie erfolgt der Zugriff auf die gehosteten Kontakte (Protokoll, Authentifizierung)?

Ich verstehe die Frage nicht ganz, der Zugriff erfolgt genauso wie bei einer OnPremise Installation. Du kannst allerdings nicht direkt im SQL Server Manager Querys ausfĂĽhren.

3.) Kann eine Testversion eingerichtet werden?

Ja, du kannst jederzeit eine 30 Tage Testversion einrichten.
GruĂź, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: MĂĽnster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: MĂĽnster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM

Re: CRM2016 Online - Zugriff auf Kontakte

Beitragvon ChristianH » 12. Dezember 2016 10:35

Hallo Michael,

herzlichen Dank fĂĽr Deine Hilfe!

Bezüglich dem Zugriff auf die Kontaktdaten frage ich nach, da unsere Lösung den Zugriff benötigt. Bisher war dies möglich durch eine ODBC-Verbindung. Ist Dir bekannt, ob der Zugriff für Drittanwendungen über ein anderes Protokoll ermöglicht wird, z.B. über einen Webservice-Aufruf?

Sind Dir evtl. weiterfĂĽhrende Links zu dem Thema bekannt?

Viele GrĂĽĂźe,
Christian
ChristianH
 
Beiträge: 27
Registriert: 17. September 2010 09:48

Re: CRM2016 Online - Zugriff auf Kontakte

Beitragvon ChristianH » 12. Dezember 2016 13:13

Hi Michael,

ich habe die Seite http://customerthink.com/dynamics-365-the-future-of-microsoft-dynamics/ gefunden, die einige interessante Informationen liefert.
Dynamics 365 kombiniert CRM und NAV in einer Lösung.

Ich bräuchte lesenden Zugriff auf Entitäten (Contacts, Accounts, Leads) bei den Produkten
-> CRM 2016 Online,
-> Dynamcis 365.

Ich bin auf der Suche nach Informationen zu der/den APIs. Kannst Du mir da helfen?

Viele GrĂĽĂźe,
Christian
ChristianH
 
Beiträge: 27
Registriert: 17. September 2010 09:48

Re: CRM2016 Online - Zugriff auf Kontakte

Beitragvon Michael Sulz » 12. Dezember 2016 14:40

Hallo Christian,

alle benötigten Informationen findest du im SDK, das du hier herunterladen kannst
Microsoft Dynamics CRM Software Development Kit

Ein kleiner Hinweis, das englische SDK ist bereits fĂĽr Dynamics 365, das deutsche ist noch fĂĽr CRM 2016.
GruĂź, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: MĂĽnster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: MĂĽnster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM

Re: CRM2016 Online - Zugriff auf Kontakte

Beitragvon ChristianH » 12. Dezember 2016 14:42

Hallo Michael,

herzlichen Dank fĂĽr deine Hilfe!

Viele GrĂĽĂźe,
Christian
ChristianH
 
Beiträge: 27
Registriert: 17. September 2010 09:48

Re: [Gelöst]CRM2016 Online - Zugriff auf Kontakte

Beitragvon Markus66 » 13. Dezember 2016 11:15

Hallo an alll.

Laut meinem Wissensstand ist NAV 2017 noch nicht in Dynamics 365 integriert und wird es auch in absehbarer Zeit noch nicht sein. Es gibt ein Dynamics 365 operations das Ax entspricht und eine Löunsg die Dynamics 365 financial heißt, für Europa aber noch nicht zur verfügung steht (voraussichtlich Q1 2017).
Der Funktionsumfang sollte jedoich etwas "kleiner" als jener von NAV 2017 sein.

GrĂĽĂźe
Markus
Markus66
 
Beiträge: 83
Registriert: 3. Mai 2016 09:20
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2016


ZurĂĽck zu CRM 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast