[Gelöst] Ergebnisse in der Schnellsuche nicht komplett

Bild Microsoft Dynamics CRM 2016

[Gelöst] Ergebnisse in der Schnellsuche nicht komplett

Beitragvon haudiwaudi » 9. Dezember 2016 16:10

Wir arbeiteten seit geraumer Zeit mit Dynamics CRM 2015 onPremise. Aktuell haben wir auf 2016 aktualisiert, auch in der Hoffnung, dass unser Problem mit der Schnellsuche gelöst wird.
Leider ist beim Update das Problem mit migriert worden. Anfänglich hatte uns der Fehler nicht sonderlich gestört. Nun bei intensiverer Benutzung des CRM, fängt es mehr und mehr an zu nerven und wir finden den Fehler nicht.

Zum Problem:
In der Schnellsuche werden nicht alle Firmen angezeigt die auch in der DB vorhanden sind. Bisher haben wir uns damit beholfen, gleich bei der Neuanlage einer Firma, auch einen Kontakt anzulegen. Denn nur dann, können wir auch über die Schnellsuche den Firmennamen eingeben und bekommen den Kontakt angezeigt, über den wir nach „klick“ auf den Kontakt, zur Firma gelangen. In vielen Fällen ist es umständlich, kostet Zeit und Nerven und entspricht ja auch nicht dem Sinn der Schnellsuche. Über die detaillierte Suche wird die Firma gefunden.
Wir haben schon alle im CRM Einstellungen überprüft, auch haben wir die Datenbanken im SQL-Server auf Auffälligkeiten der einzelnen Datensätze überprüft, allerdings ohne Ergebnis. Es ist keine Gesetzmäßigkeit zu erkennen.

So wie es scheint, läuft die Suche über den View „Account“ und nicht direkt in der Tabelle „AccountBase“. Weis jemand Rat oder hat eine Initialidee?
Beste GrĂĽĂźe und vielen Dank im Voraus
Zuletzt geändert von haudiwaudi am 19. Dezember 2016 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
haudiwaudi
 
Beiträge: 3
Registriert: 9. Dezember 2016 14:44
Realer Name: Jens Wilke
Arbeitsort: Hamburg
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2016

Re: Ergebnisse in der Schnellsuche nicht komplett

Beitragvon linux » 9. Dezember 2016 22:15

Sind ggf. in der Ansicht "Schnellsuche Aktive Firmen" irgendwelche weitere Filter als aktive gesetz?
linux
 
Beiträge: 28
Registriert: 11. August 2010 14:07
Realer Name: Patrick
Arbeitsort: Dresden
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 4.0

Re: Ergebnisse in der Schnellsuche nicht komplett

Beitragvon haudiwaudi » 10. Dezember 2016 15:05

Wir hatten schon auf eine korrupte Datenbank getippt. Wer und warum, jemand einen Filter in der Ansicht gesetzt hat, ist leider nicht mehr nachvollziehbar. Fakt ist, die Schnellsuche geht wieder in vollen Umfang.

Besten Dank dafĂĽr..., exzellenter Hinweis!

Schöne Feiertage für Euch.
haudiwaudi
 
Beiträge: 3
Registriert: 9. Dezember 2016 14:44
Realer Name: Jens Wilke
Arbeitsort: Hamburg
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2016


ZurĂĽck zu CRM 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast