CRM 2016 - Outlook Client zurücksetzen

20. Dezember 2016 17:25

Hallo,

verschiedene User haben Probleme mit ihrem Outlook Client (Office 2010 und 2013) u.a. werden verschiedene Kontakte nicht syncronisiert obwohl die Sync. ordentlich eingestellt ist,
bedingte Formatierungen werden nicht gespeichert, entfernet Ansichten werden beim erneuten öffnen von Outlook wieder angezeigt etc..

Wie kann ich alle Informationen zum betreffen Outlook-Client des Benutzer löschen.

Re: CRM 2016 - Outlook Client zurücksetzen

21. Dezember 2016 09:48

Hallo,

alle Informationen zu löschen ist ein bisschen aufwendiger.
Zuerst musst du den Outlook Client beim Benutzer sauber deinstallieren und anschließend die Ordner unter App_Data von Dynamics CRM löschen.

Jetzt musst du dir noch die GUID des Benutzers aus der Datenbank ermitteln und die entsprechende Sync Tabelle im SQL Server löschen.

Re: CRM 2016 - Outlook Client zurücksetzen

11. Januar 2017 09:59

Hallo Michael,

die Synctabellen gibt es nicht mehr in der Datenbank. Ich kann mich zwar erinnern das es mal sehr viele Tabellen SyncEntry_ .... gab, das waren doch die UserSyncTab oder? Diese Tabellen gibt es aber nicht mehr. Hat sich die DB Struktur geändert bzw. wo finde ich jetzt die Sync Tabelle auf den SQL Server ?

Aktuell haben wir das Update 1. installiert und werden zeitnah das Update 2 installieren.

Re: CRM 2016 - Outlook Client zurücksetzen

12. Januar 2017 09:55

Hallo PAtrick,

doch, die UserSync Tabellen gibt es nach wie vor in der CRM Datenbank und diese sind auch nicht verschoben worden.

Re: CRM 2016 - Outlook Client zurücksetzen

17. Februar 2017 16:42

Hallo Michael, bist du dir sicher das es die Syc.Tabellen auch in der Version 2016 bzw. 365 gibt. Bei uns kann ich auf dem SQL Server dbzgl. keine mehr finden.

Re: CRM 2016 - Outlook Client zurücksetzen

20. Februar 2017 09:56

Hallo Patrick,

du hast Recht, seit der Version 2016 sind diese Tabellen in anderen Tabellen aufgegangen. In welchen genau kann ich allerdings aktuell nicht beantworten.