SSRS Report Fetchbased gegen CRM Online auf SQL Server

Bild Microsoft Dynamics CRM 2016

SSRS Report Fetchbased gegen CRM Online auf SQL Server

Beitragvon kai.gutzeit » 25. Dezember 2016 10:52

Hallo zusammen,

folgende Anforderungen wĂĽrde ich gerne realisieren:

1. Ein SQL Server Report welcher mit einer Microsoft Dynamics CRM Online Quelle ĂĽber Microsoft Dynamics CRM Fetch abgerufen wird, soll auf einem dedizierten SQL Server (SQL Server 2014 oder SQL Server 2016) bereitgestellt werden.
2. Auf dem dedizierten SQL Server Report Server soll der Report zeitgesteuert ausgefĂĽhrt werden und an bestimmte E-Mail Adressen gesendet werden.

Problematik: Aus den SQL Server Data Tools kann ich den Report problemlos gegen die Datenquelle laufen lassen indem ich mich mit meinem CRM Online Credentials authentifiziere. Sobald man den SSRS Report auf einer regulären Maschine deployed, läuft die Autentifizierung anders ab, nämlich über "Username Guid" als Login Name und "Organization Guid" als Password, zumindest steht es so in folgendem Artikel:

http://eimagine.com/ssrs-error-for-crm- ... ot-stored/

Also habe ich mir die entsprechenden Informationen aus der Online Instanz von CRM beschafft ĂĽber https://orgxxxxx.crm4.dynamics.com/home/home_debug.aspx

Die Informationen habe ich anschlieĂźend eingetragen und bekomme die Fehlermeldung, dass die entsprechende Organisation mit dieser Guid nicht auffindbar ist.

Vielleicht ist jemand schon auf dieses Problem gestoĂźen und hat einen Hinweis wie man die Authentifizierung aus dem dedizierten SQL Server deployment hinbekommt?
Dateianhänge
2016-12-25 09_50_40-mRemoteNG - confCons.xml.png
Fehlermeldung
2016-12-25 09_50_29-mRemoteNG - confCons.xml.png
Authentifizierung mit Guid aus Username und PW aus OrganizationId
Benutzeravatar
kai.gutzeit
 
Beiträge: 59
Registriert: 27. Oktober 2014 17:40
Realer Name: Kai Gutzeit
Arbeitsort: Deutschland
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 4.0, 2011, 2013, 2015

Re: SSRS Report Fetchbased gegen CRM Online auf SQL Server

Beitragvon Michael Sulz » 27. Dezember 2016 10:45

Hallo Kai,

deine Anforderung wirst du so nicht umsetzen können. Ein SQL-Sever außerhalb der Azure-Domäne der CRM Online Instanz kann nicht auf das CRM zugreifen.
GruĂź, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: MĂĽnster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: MĂĽnster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM

Re: SSRS Report Fetchbased gegen CRM Online auf SQL Server

Beitragvon kai.gutzeit » 27. Dezember 2016 11:48

Hallo Michael,

danke für deine Antwort. Mir stellt sich die Frage, warum es dann aus den SQL Server Data Tools möglich ist? Da haben wir ja ein ähnliches Szenario, dass ein Report der nicht direkt im CRM Online läuft auf CRM Online Daten (Clientseitig) zugreift. Gibt es hierzu keinen Lösungsansatz?
Benutzeravatar
kai.gutzeit
 
Beiträge: 59
Registriert: 27. Oktober 2014 17:40
Realer Name: Kai Gutzeit
Arbeitsort: Deutschland
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 4.0, 2011, 2013, 2015

Re: SSRS Report Fetchbased gegen CRM Online auf SQL Server

Beitragvon Michael Sulz » 27. Dezember 2016 17:16

Hallo Kai,

die SQL Server Data Tools verbinden sich mit Benutzername und Kennwort mit dem SQL-Server, das funktioniert auch bei CRM Online.

Vielleicht hilft dir dieser Beitrag weiter:

Microsoft Dynamics CRM (online) reporting considerations
GruĂź, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: MĂĽnster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: MĂĽnster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM


ZurĂĽck zu CRM 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast