Nachrichten,Aktivitäten&Notizen (Sozialer Bereich) einfügen

2. Januar 2017 16:30

Hallo zusammen,

in dem Standard-Formular der Entität Kontakt ist ein sog. Sozialer Bereich (Social Area) eingefügt in dem Notizeigenschaften, welcher in meinem System nicht mehr angezeigt wird.

Ich habe bereits versucht in dem Kontakt-Formular über Einfügen -> Notizen den Sozialen Bereich einzufügen. In dem Feld, welches mir angezeigt wird kann ich nur eins der drei anzuzeigenden Möglichkeiten auswählen.

Meine Frage ist wie ich einstellen kann, dass alle Auswahlmöglichkeiten sichtbar sind.


So sieht es aktuell aus
Bild

So soll es aussehen
Bild

Frohes neues Jahr und vielen Dank im vorraus!

Mit freundlichen Grüßen
SandraBo

Re: Nachrichten,Aktivitäten&Notizen (Sozialer Bereich) einfü

3. Januar 2017 09:50

Hallo Sandra,

erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)

Ob die Aktivitäten und Nachrichten angezeigt werden hängt von deinen Rechten im CRM ab. Wenn du also das Recht hast, Nachrichten und Aktivitäten zu sehen, wird dieser Bereich auch in der Social-Pane angezeigt.

Re: Nachrichten,Aktivitäten&Notizen (Sozialer Bereich) einfü

3. Januar 2017 12:43

Hallo Michael,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme.

Ja, ich bin berechtigt die Sachen im CRM zu sehen, da ich auch Administrator des CRMs bin. Meine Frage ist wie ich das Formular so editiere, dass alles angezeigt wird.

Es wurde in der Vergangenheit herausgenommen und ich möchte es gerne wieder hinzufügen.

Lieben Gruß

Sandra

Re: Nachrichten,Aktivitäten&Notizen (Sozialer Bereich) einfü

4. Januar 2017 11:08

Hallo Sandra,

dann wurde es über eine Programmierung, wahrscheinlich JavaScript, herausgenommen.
Prüfe einmal im OnLoad des Formulares, ob dort ein entsprechendes JavaScript hinterlegt ist.

Re: Nachrichten,Aktivitäten&Notizen (Sozialer Bereich) einfü

5. Januar 2017 09:12

Hallo Michael,

Es sind zwei Scrips hinterlegt:

1: Ein selbst generiertes Script, welches sich auf andere Felder bezieht, aber nichts mit dem Sozialen Bereich zutun hat.

2: Ein Microsoft Script mit dem Namen "msdyn_/ActivityFeeds.Form.js"

Könnte das zweite Script Auslöser dafür sein? Oder liegt es dran dass ich nicht das richtige Feld auswähle, um mir den Sozialen Bereich anzeigen zu lassen? Über den Reiter Einfügen und dort wähle ich Notizen.

Lieben Gruß
Sandra

Re: Nachrichten,Aktivitäten&Notizen (Sozialer Bereich) einfü

5. Januar 2017 12:32

Hallo Sandra,

das Script "msdyn_/ActivityFeeds.Form.js" ist ein Standardscript von Microsoft und sollte nicht die Ursache sein, es sei denn, es wurde von eurer Seite angepasst.

Das du die Notizen hinzufügst ist richtig, darunter verbirgt sich der Soziale Bereich.

Re: Nachrichten,Aktivitäten&Notizen (Sozialer Bereich) einfü

5. Januar 2017 17:28

Hallo Michael,

nein, wir haben das Script nicht angepasst.

Wenn ich den Sozialen Bereich in mein Formular einfüge und alles veröffentliche zeigt er mir trotz alledem nur die Notizen an und nicht Nachrichten, Aktivitäten und Notizen :-(

Re: Nachrichten,Aktivitäten&Notizen (Sozialer Bereich) einfü

6. Januar 2017 09:42

Hallo Sandra,

da kann ich dir dann leider ohne eine genauere Analyse vor Ort auch nicht mehr weiterhelfen.
Jetzt müsste man sich mal die gelieferte HTML-Seite ansehen und mit einer vergleichen, auf der die Social Pane korrekt angezeigt wird.