[Gelöst] System lösch Kontakte nach Installation CRMClient

5. Januar 2017 15:14

Hallo CRM'ler,
wir haben in unserer Firma seit ca. 1 Jahr eine CRM Lösung installiert. Diese wird direkt bei MS gehostet und von meine Kollegen im englischen Mutterkonzern supportet.
Wir haben vor ca. 6 Monaten begonnen Flächendeckend den CRM Outlook Client auf allen Rechnern zu installieren.
Das hat eigentlich ganz gut funktioniert.
Seither ist es aber so, dass vermehrt Klagen über gelöschte Kontakte im Outlook kommen.
Die beklagten Kontakte befinden sich dann meist in den "Gelöschten Elementen".
Rücksprache mit den Kollegen in UK oder Support von MS hat leider keine Lösung ergeben.
Jetzt meine Frage: Kennt jemand das Problem ? Oder hat sogar einen Lösungsweg ?
Gruß KVS :-(

Re: System lösch Kontakte im Outlook nach Installation CRMCl

6. Januar 2017 09:39

Hallo Klaus,

dies Verhalten tritt normalerweise auf, wenn vor der Installation des Outlook Clients kein Konzept erstellt und umgesetzt wurde, wie mit bereits vorhandenen Kontakten in Outlook und der Synchronisation umgegangen werden soll und wie sich dabei z.B. Sicherheitseinstellungen im CRM auswirken.

Vielleicht hilft dir ja folgender Artikel wieder: Regel bei der Synchronisierung von Kontakten zwischen CRM und Outlook
Der Artikel ist zwar bereits von 2012 gilt aber nach wie vor.