Sharepoint-Integration für Entität kbArticle in CRM2016

6. Januar 2017 13:04

Hi,

ursprünglich hatten wir ein CRM 2015 OnPremise mit Sharepoint-Integration für einige Entitäten, unter anderem "kbarticle". Dann haben wir auf CRM 2016 geupgradet. Jetzt haben wir plötzlich Probleme mit dem Dokumenten-Upload für Datensätze des Typs kbarticle. Wenn ich links im Menü eines kbarticle auf "Dokumente" klicke, versucht das CRM zwar einen Sharepoint-Ordner anzulegen - allerdings mit der falschen URL:

Ich würde folgende URL erwarten: "mysharepoint/sites/mysite/kbarticle/MyRecordName_[GUID]"
Aber das CRM nimmt: "mysharepoint/sites/mysite/kbarticle"

Wie man sehen kann versucht das CRM nicht einen Unterordner für den Datensatz anzulegen, sondern nimmt den Eltern-Ordner. Wenn ich dann auf "Ok" klicke, erscheint die Fehlermeldung "Absolute URL und Relative URL dürfen nicht leer sein." Dieses Problem tritt (bisher) nur mit der Entität kbarticle auf. Alle anderen Entitäten funktionieren. Außerdem tritt es nur auf CRM 2016 auf - auf einem anderen CRM 2015 funktioniert alles einwandfrei. Ich habe die Einstellungen für die Sharepoint-Integration überprüft, alles scheint ok zu sein.

Mir ist bewusst, dass die Entität kbarticle in CRM2016 eigentlich nicht mehr benutzt werden soll. Aber vielleicht kennt trotzdem jemand eine Lösung?

Vielen Dank,
Michael

Re: Sharepoint-Integration für Entität kbArticle in CRM2016

9. Januar 2017 09:36

Hallo Michael,

welche SharePoint Integration setzt ihr ein? In CRM 2016 gibt es die alte Integration über die List-Komponente und die aktuelle über Serverseitige Integration?
Die List-Komponente ist abgekündigt und steht schon für CRM Online nicht mehr zur Verfügung.

Re: Sharepoint-Integration für Entität kbArticle in CRM2016

9. Januar 2017 13:20

Hallo,

danke für die Antwort. Wir benutzen die alte List-Komponente. Siehst du eine Chance, dass sich da was machen lässt?

Beste Grüße,
Michael

Re: Sharepoint-Integration für Entität kbArticle in CRM2016

10. Januar 2017 09:47

Hallo,

mit Standard Bordmitteln, also ohne Programmierung, sehe ich da aktuell keine Möglichkeit.

Re: Sharepoint-Integration für Entität kbArticle in CRM2016

18. April 2017 14:09

Hallo zusammen,

es gibt Tools am Markt, die CRM Entitäten mit anderen Systemen - darunter auch SharePoint Listen - synchronisieren können (one-way würde ja hier reichen). Schaut mal nach "Layer2 Cloud Connector"...

Normal geht das recht gut, kbArtikel habe ich noch nicht probiert.

Beste Grüße, Frank