Kontakt oder Lead ???

Bild Microsoft Dynamics CRM 2016

Kontakt oder Lead ???

Beitragvon MisterB79 » 11. Januar 2017 09:36

Hallo erst einmal,

ich bin ganz neu im Forum und auch noch ein Anfänger was Dynamics angeht. Wir sind gerade bei der Einführung von Dynamics CRM und ich würde mich hier gerne ein wenig austauschen, wie andere bestimmte Dinge gelöst haben.
Ich habe zur Zeit ein kleines Problem beim Vorgehen in der Zukunft bzw damit auch bei der Einrichtung der Formulare.

Wie habt ihr es gelöst beim Unterschied vom Lead und Kontakt.
Wir sind zb auf Messen unterwegs und führen da natürlich auch viele Gespräche und erfassen dazu auch einen klassischen Kontaktbogen mit den wichtigsten Informationen, genauso ist es auch, wenn jemand sich direkt bei uns meldet. Die Frage ist nun, ist das ein Lead oder ein Kontakt. Ich würde halt auch gerne die Informationen die wir sammeln der Firma zuordnen.

Wie macht ihr das im Alltagsgeschäft?

Freue mich auf Anregungen
MisterB79
 
Beiträge: 9
Registriert: 11. Januar 2017 09:10
Realer Name: Sven
Arbeitsort: Hannover
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 365/2016

Re: Kontakt oder Lead ???

Beitragvon Michael Sulz » 12. Januar 2017 09:54

Hallo Sven,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)

Ob ihr Leads oder Kontakte und Firmen verwendet bzw. wo ihr die Grenze zwischen diesen Daten setzte, hängt ganz davon ab, was ihr mit den Daten jetzt und in der Zukunft machen wollt.
GruĂź, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: MĂĽnster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: MĂĽnster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM


ZurĂĽck zu CRM 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast