Outlook CRM Erweiterung - Selektive Offline Sync. [Gelöst]

26. Januar 2017 09:02

Hallo zusammen,

gerne würde ich bei einem Kunden eine "selektive" Outlook Synchronisation einrichten. Das soll heißen:

- Kontakte sollen nicht als Outlook Kontakte synchronisiert werden (da mit dem Exchange Server synchronisiert wird und wiederum eine Mobilfunkgerät Synchronisation stattfindet => Mobilfunkgerät wird mit Kontakten überfüllt)
- Kontakte sollen offline über die CRM Erweiterung in Outlook verfügbar sein.
Zuletzt geändert von kai.gutzeit am 16. Februar 2017 09:03, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Outlook CRM Erweiterung - Selektive Offline Synchronisat

30. Januar 2017 10:21

Hallo Kai,

soweit mir bekannt ist kann dies so ohne Programmierung nicht umgesetzt werden

Re: Outlook CRM Erweiterung - Selektive Offline Synchronisat

30. Januar 2017 10:52

Hallo Michael,

danke für deine Antwort, hättest du eine Idee wie dies per Programmierung umgesetzt werden könnte. Nur als kleinen Denkanstoß :)

Re: Outlook CRM Erweiterung - Selektive Offline Synchronisat

7. Februar 2017 11:43

Hallo Kai,

ich habe mir das noch einmal angesehen bzw. darüber nachgedacht und es sollte eigentlich mit Standardmitteln funktionieren.

Die Filter für die Synchronisation und den Offline Client sind im CRM ja getrennt. Du solltest also eigentlich einfach die Synch-Filter so einstellen können, das keine Kontakte synchronisiert werden und dann bei den Offline Filtern die Kontakte einfach übernehmen, das sollte funktionieren, ich habe es allerdings nicht im Detail getestet, da wir nie den Offline Client einsetzen sondern bei Bedarf eine ADFS-Authentifizierung beim Kunden aufsetzen, so das kein Offline Client benötigt wird.

Re: Outlook CRM Erweiterung - Selektive Offline Sync. [Gelös

16. Februar 2017 09:04

Hallo Michael,

vielen Dank für den Hinweis. Das hat zum Erfolg geführt.