Gastzugang für Kunden im CRM-System

6. Februar 2017 11:46

Hallo zusammen.

Wir nutzen das Microsoft Dynamics CRM 365 als Ticketsystem.
Wie kann ich unseren Kunden mit welchem Link Leserechte auf die eigenen Tickets der Kunden geben ?

Für die Hilfe vorab vielen Dank!
M.Kortüm

Re: Gastzugang für Kunden im CRM-System

6. Februar 2017 14:28

Hallo Herr Kortüm,

meines wissens gibt es keinen "Gastzugang". Wir lösen dies über ein protal, wo der Kunde auf seine Informationen (nicht nur Tickest) zugreifen kan.
Andere Möglichkeiten kenne ich keine. Gerne kann ich mehr Infos geben.

Mit freundlichen Grüßen
Markus Nicolussi

Re: Gastzugang für Kunden im CRM-System

7. Februar 2017 11:47

Hallo Matthias,

wie Markus schon geschrieben hat, gibt es so etwas für Kunden nicht, wäre Lizenzrechtlich auch ziemlich teuer, da du dann für jeden Kunden eine CRM Lizenz benötigen würdest.

Auch wir nutzen unser CRM als Ticketsystem und haben den Zugang für unsere Kunden über ein Serviceportal realisiert. Dies kann entweder selbst programmiert werden oder ihr nehmt das Service Portal von Microsoft, das auf monatlicher Basis zur Miete als Erweiterung des CRM angeboten wird.

Re: Gastzugang für Kunden im CRM-System

8. Februar 2017 14:16

Wir verwenden ein Produkt nicht von Microsoft welches wir auch bei Kunden einsetzen und das funktioniert recht gut und ist etwas preisgünstiger. Vorallem kann ich dies
auch auf meiner eigenen IT Infrastruktur installieren.

Grüße und gute Arbeit

Markus