Mit Workflow in einem Feld jedes Jahr den Wert um 1 erhöhen

Bild Microsoft Dynamics CRM 2016

Mit Workflow in einem Feld jedes Jahr den Wert um 1 erhöhen

Beitragvon CRMremo » 10. Februar 2017 16:15

Kann ich ein Workflow machen der den Wert in einem Feld jedes Jahr um eins erhöht? Ich habe im Feld zum Bespiel die Zahl 17 und nächstes Jahr soll die Zahl 18 kommen und so weiter... oder muss man dies mit einem plugin lösen??

Besten Dank fĂĽr die Hilfe
CRMremo
 
Beiträge: 23
Registriert: 4. November 2015 11:57
Realer Name: Schmid
Arbeitsort: Schweiz
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM

Re: Mit Workflow in einem Feld jedes Jahr den Wert um 1 erhö

Beitragvon Michael Sulz » 13. Februar 2017 15:09

Hallo,

theoretisch könntest du das mit wartenden Workflows lösen, würde ich aber nicht so umsetzen, da du dann sehr viele wartende Workflows erhältst, die alle 3 Minuten geprüft , aber nur ein mal im Jahr tatsächlich ausgeführt werden.

Ein PlugIn ist ungeeignet, da du ja kein Event hast, das ein mal im Jahr auf den Datensatz ausgefĂĽhrt wird.

Ich würde das über einen manuellen Workflow durchführen und diesen über ein Extra Programm ein mal täglich (z.B. in der Nacht) ausführen, um die Bedingungen zu prüfen.
GruĂź, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: MĂĽnster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: MĂĽnster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM

Re: Mit Workflow in einem Feld jedes Jahr den Wert um 1 erhö

Beitragvon CRMremo » 15. Februar 2017 16:56

Hi,

erstmal danke für deine Antwort. Ich denke wir lösen dies nun anders...Ich kann ja im Workflow dem Feld eine Aciton/Operator oder Wert hinzufügen.. Nun habe ich Execution time ausgewählt aber von dem möchte ich nur das Jahr ist dies irgendwie möglich?

Oder habe ich die Möglichkeit in einem Feld nur das Jahr vom Datum herauszugeben??


Danke fĂĽr die Hilfe
CRMremo
 
Beiträge: 23
Registriert: 4. November 2015 11:57
Realer Name: Schmid
Arbeitsort: Schweiz
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM


ZurĂĽck zu CRM 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast