[Gelöst] Aktivität für mehrere Kontakte manuell hinzufügen

1. März 2017 18:14

Liebes Forum,

ich bin eine absolute Anfängerin mit dem Microsoft Dynamics CRM Tool und habe folgendes Anliegen.

Ich möchte ein Mailing mit einem externen Programm versenden und anschließend manuell allen Teilnehmern einer statischen Marketingliste in Dynamics einen Kontakteintrag hinzufügen (im Dynamics CRM heißt das Aktivität, oder?). Ist das möglich und wenn ja, wie mache ich das am einfachsten?

Ich danke euch für eure Hilfe!
Sandra
Zuletzt geändert von SanRu am 6. März 2017 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Aktivität für mehrere Kontakte manuell hinzufügen

3. März 2017 09:41

Hallo Sandra,

erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-).

Ja, im CRM nennt sich das Aktivität, das hast du richtig erkannt. Wenn die Kontakte bereits in einer Marketingliste sind ist der einfachste Weg einfach eine Schnellkampagne für diese Marketingliste durchzuführen und die entsprechenden Aktivitäten anlegen zu lassen.

Re: Aktivität für mehrere Kontakte manuell hinzufügen

3. März 2017 18:36

Hallo Michael,

danke für deine hilfreiche und schnelle Antwort, du hast mir meine Arbeit enorm erleichtert. Das funktioniert :-D

Für weitere Hilfesuchende hier noch der genaue Weg:
Marketingliste öffnen -- Rechts bei "Quick Campaign" das Plus-Symbol anklicken -- Namen für die Kampagne vergeben -- E-Mail auswählen -- Assign these Activities to "Me" -- Wichtig: Kein Häckchen bei "Mark email messages to be sent and close corresponding email activities." (sonst wird die E-Mail versendet) -- Betreff eingeben und ggf. den E-Mail-Text einkopieren -- Create

Viele Grüße
Sandra