Datenverbindungen bei Produkten und ihren Angebotseinträgen

Bild Microsoft Dynamics CRM 2016

Datenverbindungen bei Produkten und ihren Angebotseinträgen

Beitragvon NEtcomDev » 28. April 2017 11:00

Entschuldigt den recht vagen Titel, jedoch ist mir da das Zeichenlimit in den Weg gekommen.

Folgendes Problem: Uns stellt sich das Problem, dass wir für einen Angebotsdruck (via Dokument-/Wordvorlage) die Beschreibung eines Produktes benötigen, diese jedoch OOB nicht in den neuen Angebot (Produkt) Datensatz übertragen wird, wenn man ein neues Produkt in's Angebot hinzufügt. Wir haben schon wie wild gesucht und auch schon hier und da einen Lösungsansatz gefunden oder selbst erdacht, jedoch haben sich diese herausgestellt entweder nicht zu funktionieren oder außerhalb unserer Fähigkeiten liegen, da es sich aktuell um unser erstes CRM-Projekt handelt.

Das war erstmal das grobe Problem. Eventuelle weitere Lösungsansätze oder vielleicht sogar direkt eine Lösung für das Problem wären mehr als gerne gesehen. Falls nötig stehe ich auch gerne bereit weitere Details über das System zu geben.
NEtcomDev
 
Beiträge: 2
Registriert: 23. März 2017 16:13
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2016, Dynamics 365

Re: Datenverbindungen bei Produkten und ihren Angebotseinträ

Beitragvon Michael Sulz » 28. April 2017 15:31

Hallo,

in frĂĽheren Versionen gab es einen Workarround um dies ĂĽber die Mappings zwischen Produkt und Angebotsprodukt zu ĂĽbernehmen, dieses funktioniert allerdings nicht mehr.
Wir ĂĽbernehmen die Beschreibung eines Produktes mit einem PlugIn in die Angebotsprodukte (und auch noch weitere Felder).
GruĂź, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: MĂĽnster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: MĂĽnster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM

Re: Datenverbindungen bei Produkten und ihren Angebotseinträ

Beitragvon NEtcomDev » 28. April 2017 17:01

Ein Plugin war auch unser erster Lösungsansatz. Hierzu finde ich jedoch auch nicht allzu viel was für uns von nutzen ist (wie z.B. ein fertiges Plugin), sondern nur den Fakt, dass ein Plugin benötigt wäre. Gut... Dann habe ich zumindest Bestätigung, dass sich hier also kein Umweg finden lässt.

Danke trotzdem! :-)
NEtcomDev
 
Beiträge: 2
Registriert: 23. März 2017 16:13
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2016, Dynamics 365


ZurĂĽck zu CRM 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron